Geschirrspültab (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche beschäftigen wir uns unter anderem mit diesen Themen: Wir folgen einem Insta-Trend und testen Bleaching-Angebote aus dem Netz. Außerdem: Welche Geschirrspültabs sind gut, welche nicht? Und: Vorsicht vor Abzocke über Social Media!

Sendung: Dienstag 04.02.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Radfahrer (Foto: WDR)
Radfahrer

Kampfradler – aggressiv unterwegs

Die Aggressivität im Straßenverkehr nimmt zu – und das nicht nur bei den Autofahrer*innen. Neuerdings auch immer häufiger kämpferisch unterwegs: die sogenannte (und selbsternannte) Truppe der Kampfradler. Sind die Verkehrsplaner Schuld oder wieso wächst die Wut des Einzelnen auf der Straße?


Goldsparpläne – Vorsicht Abzocke über Social Media

Sparer haben es schwer: Zinsen gibt es faktisch keine mehr, deshalb angeblich um so interessanter: Anlageangebote z. B. auf Instagram oder Youtube, die mit vermeintlich hoher Rendite locken. Oft geht es dabei um Gold. Peter Sauer hat eine Verbraucherin getroffen, die einen sogenannten Goldsparplan abgeschlossen hat, aber: statt um mehr Geld und Gold, geht es jetzt um möglicherweise hohe Verluste. Wir haben nachgefragt.


Geschirrspültabs – welche sind gut, welche nicht?

Reinigen, klarspülen, Wasser enthärten und auch noch trocknen, Spülmaschinentabs müssen ne ganze Menge können – aber klappt das auch? Stiftung Warentest hat aufwändig nachgeprüft. Jörg Förster hat das Ergebnis für uns.


Bleaching (Foto: WDR)

Insta-Trend – klappt das wirklich mit den strahlend weißen Zähnen?

Ein Lächeln wie die Stars – und das für kleines Geld. Bleaching-Angebot aus dem Netz sollen das können. Welche Produkte was taugen und wovon man lieber die Finger lassen sollte … Antworten bei uns.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jaques Bistro und die Sache mit dem Parlamentarier (zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja