Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In der kommenden Sendung testen wir, wie gesund Produkte wie Propolis und Manuka-Honig wirklich sind, machen den Praxis-Test mit einem Elektro-Auto und sprechen mit Experten über die Vorteile des "alkoholfreien Januars" für den Körper.

Sendung: Dienstag 21.01.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Propolis ist ein Produkt von Bienen (Foto: SR)

Angesagte Bienenprodukte – was ist dran?

Schön und fit durch die Kraft der Biene? Gelee-Royal-Drinks, Manuka-Honig oder Propolis-Kapseln: nur drei Beispiele aus einer sehr großen Produktpalette. Man kann nicht sagen, dass die Produkte günstig sind, aber sie versprechen einiges. Aber: klappt das auch? Wir machen eine Stichprobe.


E-Mobilität – wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?

E-Autos sind auf dem Vormarsch, auch wenn man sie im Saarland noch nicht so häufig sieht. Unsere Reporterin Isabel Schäfer macht den Praxistest: Was sollte man beim Kauf beachten und wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?

Dazu bei uns im Studio: Dr. Michael Brand, Geschäftsfürhrer bei IZES, Institut f. ZukunftsEnergie und Stoffstromsysteme.


Ein Alkoholverbotsschild (Foto: dpa picture alliance / Uwe Zucchi)

Alkoholfreier Monat – was bringt es?

Einen Monat auf Alkohol verzichten, das nehmen sich viele Menschen zum Jahresbeginn vor – aber bringt das überhaupt etwas? Profitieren die Organe des Menschen, wie z.B. die Leber, davon? Was bringt die Abstinenz beim Abnehmen? Und wie viel Alkohol ist unbedenklich?


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit dem Sitzpinkler. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten aus der Region [mehr].


Moderation: Verena Sierra

Verena Sierra (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja