Service-Nachrichten

Kostenlose Reisetickets

Die EU hat eine neue Vergaberunde von 20.000 kostenlosen Reisetickets für 18-Jährige angekündigt. Noch bis zum 28. November können sich Interessierte über die Website „DiscoverEU" bewerben. Von April bis Oktober 2020 könnten die jungen Erwachsenen dann bis zu 30 Tage lang durch Europa touren. Bezahlt werden in der Regel Zugreisen, aber auch Reisen mit Bussen und Fähren. Für Unterkunft und Verpflegung müssen die Teilnehmer selbst aufkommen.


Unzulässige Beeinflussung

Mobilfunkanbieter dürfen Kunden nicht mit einer Anschlusssperre drohen, wenn eine umstrittene Gebührenforderung nicht bezahlt wurde. So das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main. Die Ankündigung der Sperre sei eine "aggressive Geschäftspraxis" urteilten die Richter. Die Druckausübung durch Drohung mit einer rechtlich zweifelhaften Maßnahme erfülle den Tatbestand der unzulässigen Beeinflussung, sei wettbewerbswidrig und schränke den Mobilfunkkunden ein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja