Wir im Saarland - Service (15.10.2019)

Wir im Saarland - Service

 

Diese Woche schaut sich "Wir im Saarland - Service" die Pilzauswahl in Supermärkten und Discountern an. Außerdem begleiten wir in der Serie "Wandern nach Jahreszeiten" Wander-Fans bei der Saarschleife-Tafeltour durch das herbstliche Saarland.

Sendung: Dienstag 15.10.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Frischecheck – Pilze aus dem Supermarkt

Pfifferlinge, Steinpilze, Seitlinge - die Auswahl an Pilzen ist groß. Doch wie gut ist die Qualität in Supermärkten und bei Discountern? Sind lose Pilze frischer als abgepackte? Gut zu wissen: Denn auch durch überlagerte oder falsch zubereitete Pilze besteht das Risiko einer Pilzvergiftung.


Wandern nach Jahreszeiten – Herbstwanderung an der Saarschleife

Die Saarschleife-Tafeltour führt von Mettlach über die Burg Montclair zur Cloef und wieder zurück und sie gehört zu den schönsten Wanderstrecken im Land. Genau richtig, um von Wanderbloggerin Bianca Gade und Alexander M. Groß in unserer Sendungsreihe "Wandern nach Jahreszeiten" ausprobiert zu werden. Eine Herbstwanderung wie aus dem Bilderbuch!


Deko-Felle – was sollte man beachten?

Behagliches Wohnen, der Hektik des Alltags entfliehen. Hygge heißt der Trend aus Dänemark, der auch bei uns schon länger boomt. Dazu gehören auch kuschelige Tierfelle. Wir zeigen, woher die Felle kommen, wo sie gegerbt werden und lassen fünf Verkaufsschlager auf giftige Chemikalien testen. Was holen wir uns da ins Wohnzimmer?


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit der Spülmaschine. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: picture alliance/dpa)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Jochen Erdmenger

Eine Stimme von SR 2: Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja