Wir im Saarland - Service (01.10.2019)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Sendung testen wir Matratzen, berichten mit welchen Mitteln Discounter um Kunden kämpfen und zeigen wie ich einen Urlaub in den sozialen Medien faken kann.

Sendung: Dienstag 01.10.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Grafik: Gegenüberstellung Aldi und Lidl (Foto: SR)

Harte Bandagen – verbale Werbe-Schlacht zwischen den Discountern

Seit einigen Jahren ist auch in der deutschen Werbung der direkte Vergleich erlaubt. Vor allem Aldi, Lidl, Edeka und auch Netto liefern sich schon etwas länger eine verbale Schlacht, mit manchmal durchaus rauen Tönen. Wir klären, was der Kunde davon hat.


Wie man sich bettet,… – Matratzen im Test

Hart oder doch lieber weich? Kaltschaum, Federkern oder Latex? Fragen über Fragen, Stiftung Warentest hat Matratzen getestet und Jörg Förster hat sich das Ergebnis für uns angeschaut.


Fake Urlaub (Foto: SR)

Soziale Netzwerke – wenn der Urlaub gefakt wird

Gar nicht wirklich auf Bali gewesen? Kein Problem: Mit ein paar Requisiten und einem digitalen Fotobearbeitungsprogramm sind ein paar Bilder schnell gefälscht und hochgeladen – aber: merken das die anderen? Und falls ja, wie finden sie das? Antworten bei uns.


Mann am Telefon (Foto: SR)

Unerlaubte Werbeanrufe

Allein 2018 zählten die Verbraucherzentralen bundesweit fast 60.000 Beschwerden über Werbeanrufe. Die sind eigentlich verboten ohne vorherige Einwilligung, doch bei  vielen Strom-, Gas- oder Mobilfunkanbietern offenbar immer noch an der Tagesordnung.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jaques Bistro und die Sache mit dem Abnehmen per Massage. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Verena Sierra

Verena Sierra (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja