Problemfall Wald (Foto: SR Fernsehen)

Wir im Saarland - Service

 

Insgesamt 93.000 Hektar Wald gibt es im Saarland. Wir schauen uns an, wie der Wald in unserer Region den trockenen und heißen Sommer überstanden hat. Und Trendprodukt Sneaker - bereits 14-Jährige verschulden sich.

Sendung: Dienstag 24.09.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Sneaker als Trendprodukt (Foto: SR Fernsehen)

Trendprodukt Sneaker – eine echte Wertanlage?

Sie werden immer beliebter: bunte Sportschuhe von Vans, Nike, adidas usw. usw. manche Modelle sind teurer als 300 Euro. Aber wie konnte bloß aus dem ehemals beliebigen „Turnschuh“ das Trendprodukt „sneaker“ werden, für das sich schon 14-Jährige verschulden? Und wie gut klappt das mit der Wertanlage Sneaker?


Problemfall Wald – wie ist der Waldzustand im Saarland?

Einen Tag vor dem nationalen Waldgipfel schauen wir uns die saarländischen Baumwipfel ganz genau an. Insgesamt 93.000 Hektar Wald gibt es im Saarland, davon sind 5,5 Prozent naturnaher Wald, werden also nicht forstwirtschaftlich genutzt. Wie hat der Wald in unserer Region den trockenen und heißen Sommer überstanden? Annette Bak weiß mehr.

Dazu bei uns im Studio: Ulli Heintz, NABU Saarland


Schlafapnoe (Foto: SR Fernsehen)

Gefährlicher Sekundenschlaf – was kann man tun?

Immer wieder nach schrecklichen Verkehrsunfällen steht der Verdacht im Raum: Ist der Fahrer/ die Fahrerin möglicherweise durch den sogenannten Sekundenschlaf am Steuer eingenickt? Ursache dafür können krankhaftes Schnarchen und Atemaussetzer während der Nacht sein.  Aber: man kann etwas dagegen tun. Wir sagen was.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit den Hörgeräten. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Zu den aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Verena Sierra

Verena Sierra (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja