Laptoptastatur (Foto: pixabay/stevepb)

Wir im Saarland - Service

 

Verbraucher und Verbraucherschützer beschweren sich über viel zu hohe Preise und Unregelmäßigkeiten bei der Ticketplattform „viagogo“. Außerdem: Was tun gegen Schadstoffe im Schlafzimmer?

Sendung: Dienstag 03.09.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Schadstoffe im Schlafzimmer – was muss man beachten?

Guter Schlaf ist wichtig für die Gesundheit, sagen Wissenschaftler. Wichtig dafür: ein gutes Raumklima. Aber viele Möbel, Stoffe und Teppiche enthalten chemische Substanzen, die für dicke Luft sorgen können. Worauf sollte man achten? Nicole Würth hat nachgefragt.


Unser Zuschauerfall – Ärger mit der Ticketplattform

Gerade erst hat „google“ beschlossen, bei der Suche nach Konzerttickets die Plattform „viagogo“ nicht mehr zu berücksichtigen. Grund: Beschwerden von Verbrauchern und Verbraucherschützern über viel zu hohe Preise und auch Unregelmäßigkeiten – auch einer unserer Zuschauer hat sich sehr geärgert und zieht nun vor Gericht. Annette Bak weiß mehr.


Aperol-Alternativen im Test (Foto: WDR)

Aperitifgetränke im Check – wie gut schmecken die Alternativen zu Aperol?

100 Jahre Aperol, das feiert das Unternehmen Campari in diesem Jahr. Aperol Spritz ist weltweit angeblich der meistgetrunkene Cocktail. Auch die Discounter haben in diesem Jahr Nachahmer auf den Markt gebracht. Aber wie gut schmecken sie und wer verrät sein Geheimrezept?


Markenhemden gegen Billigmode – welche Businesshemden schneiden besser ab?

Stiftung Warentest hat die beliebten blauen Businesshemden für Männer ganz genau unter die Lupe genommen. Wie strapazierfähig sind sie? Wie gut lassen sie sich bügeln und waschen und wie werden sie hergestellt? Die Antworten hat Jörg Förster. 


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit der Wohnungstür. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: SR)

Service-Nachrichten

Die aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen