Wir im Saarland - Service (14.05.2019)

Wir im Saarland - Service

 

Hier sehen Sie das Video vom 14. Mai. Der Bundesrat hat zugestimmt und damit den Weg freigemacht für die Mobilität per E-Scooter. Wir haben uns verschiedene Modelle angeschaut. Außerdem verraten wir euch einen Trick beim Jeanskauf und zeigen, wie man selbst Dünger herstellen kann.

Sendung: Dienstag 21.05.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


E-Scooter im Test (Foto: SR)

E-Scooter – die Revolution im städtischen Verkehr?

Der Bundesrat hat zugestimmt und damit den Weg freigemacht für die Mobilität per E-Scooter – allerdings nicht auf Gehwegen und erst ab 14 Jahren. Die einen befürchten viele Unfälle, die anderen sagen: unser Städte werden mit Tausenden Leihscootern vollgemüllt. Andere wiederum sehen große Chancen für Alltag und Umwelt. Wir haben uns einige Modelle näher angeschaut und werfen auch einen Blick ins Ausland.


Ein Mann in einer Jeans (Foto: SR)

Blue Jeans – Jeansgrößen im Test

Warum kann es so schwer sein, eine passende Jeans zu finden? Wieso passt bei der Marke X eine Größe perfekt, während sie bei Marke Y herumschlabbert? Wir waren shoppen und verraten einen Trick, mit dem angeblich ohne anzuprobieren, klar ist, ob die Hose passt oder nicht.


Frisch gepflückte Tomaten (Foto: SR)

Selbstgemachter Dünger – so funktioniert es

Es muss nicht unbedingt Dünger aus dem Gartencenter sein. Wir zeigen, wie man selbst einen nährstoffreichen Dünger herstellen kann , der außerdem noch kostengünstig ist und gegen Schädlinge helfen kann.


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Die Moderatoren des neuen Vorabends: Jochen Erdmenger, Susanne Gebhardt und Marcel Lütz-Binder. (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen