Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

Die Frühlingswanderung führt Wir im Saarland - Service diesmal ins benachbarte Rheinland-Pfalz nach Hornbach. Außerdem zeigen wir günstige Alternativen zu teuren Autoersatzteilen und nehmen Haarwuchsmittel einmal genauer unter die Lupe.

Sendung: Dienstag 14.05.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Wandern nach Jahreszeiten – unsere Frühjahrswanderung 2019

Unsere Frühlingswanderung führt uns diesmal ins benachbarte Rheinland-Pfalz nach Hornbach. „Paradiesgartenweg“ heißt der relativ junge Premiumwanderweg, der auf einer Länge von 11.4 Kilometern gleich drei Biosphären-Regionen streift. Klingt verheißungsvoll … – Alexander M. Groß war für uns mit Wanderbloggerin Bianca Gade unterwegs.


Autobremse (Foto: SR)

Autofahrer-Abzocke – teure Autoersatzteile

Mit überhöhten Preisen für Ersatzteile ziehen einige Autohersteller Ihren Kunden das Geld aus der Tasche. Dabei gibt es durchaus günstige Alternativen.


Untersuchung der Haare (Foto: SR)

Haarwuchsmittel – wie gut klappt‘s?

Jeder von uns verliert täglich bis zu hundert Haare. Normalerweise gar kein Problem. Bleiben aber ganz Büschel in der Bürste hängen, kann es „haarig“ werden. Viele greifen dann zu teuren Mittelchen – aber: helfen die wirklich? Wir machen eine Stichprobe.


Jacques Bistro (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit den Kneipen-Toiletten. [zur aktuellen Quizfrage]


Blick auf ein Wohngebiet (Foto: SR Fernsehen)

Service-Nachrichten

Zu den aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Christine Alt

Christine Alt (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Artikel mit anderen teilen