Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service

 

In dieser Woche zeigt "Wir im Saarland - Service" wie sicher Trampoline für den Garten sind, was man beim Fasten beachten soll und wie gut Zucker-Alternativen tatsächlich sind. Außerdem: Was steckt hinter Discounter-Reisen?

Sendung: Dienstag 02.04.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Auszeit – Discounter-Reisen im Check

Für 99 Euro drei Tage zum Gardasee plus eine Tasse Kaffee – so steht es im Prospekt eines großen Discounters. Und noch mehr günstige Reisen… Schnäppchentour oder Horrorfahrt? Wir machen eine Stichprobe und fahren runter.


Fastenzeit (Foto: SR)

Fastenzeit – was sollte man beachten?

Fasten heißt verzichten! Auf bestimmte Speisen, Getränke und Genussmittel, kurz oder für längere Zeit. Aber wer sollte eigentlich besser nicht fasten? Und was halten Ernährungsmediziner vom neuesten Trend: dem Intervallfasten?


Gartentrampoline im Test – leicht und sicher?

Trampolinspringen fördert Konzentrationsfähigkeit und Muskelaufbau, aber es birgt auch viele Risiken. Wie sicher sind Trampoline für den Garten? Stiftung Warentest hat getestet und Jörg Förster war für uns dabei.


Zuckerersatz (Foto: SR)

Alternativen zum Zucker – wie gut schmeckts?

Ob Zucker aus Kokosblüten, Xylit oder Reissirup. Welcher Alternativ-Zucker passt wozu? Welcher ist wirklich eine gesunde Alternative? Und welcher schmeckt? Antworten bei uns.


 (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service-Quiz

Jacques Bistro und die Sache mit der Notdurft. [zur aktuellen Quizfrage]


 (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Service-Nachrichten

Zu den aktuellen Verbrauchernachrichten. [mehr]


Moderation: Susanne Gebhardt

Die Moderatoren des neuen Vorabends: Jochen Erdmenger, Susanne Gebhardt und Marcel Lütz-Binder. (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen