Wir im Saarland - Saar nur!: Rund ums Fahrrad (22.05.2020)

Wir im Saarland - Saar nur!

 

Fahrradfahren macht bei diesem Wetter richtig Spaß und ist zur Zeit beliebt wie nie. Vor den Fahrrad-Geschäften stehen die Saarländer Schlange. Grund genug für unsere Moderatorin Celina Fries sich mal rund ums Thema Rad zu informieren.

Sendung: Freitag 22.05.2020 18.50 Uhr

Das Wetter lädt in diesen Corona-Zeiten glücklicherweise sehr dazu ein, sich draußen sportlich zu betätigen. Und da ist Radfahren angesagt wie schon lange nicht mehr. Voll im Trend sind immer noch die E-Velos, mit denen auch weniger Trainierte längere Strecken und Steigungen bewältigen können. Saar-Nur-Reporterin Celina stellt eine E-Bike Tour in der Biosphäre vor, checkt, wie praktisch Lastenfahrräder tatsächlich sind und hört sich um, wie man sein Fahrrad auf Vordermann bringt. Zu Gast im Studio ist Thomas Fläschner vom ADFC Saar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja