Wir im Saarland - Saar Nur! Faasend-Spezial (01.03.2019)

Wir im Saarland - Saar nur! Faasend-Spezial

 

In dieser Woche steht Wir im Saarland - Saar nur! ganz im Zeichen der saarländischen Faasend! Wir sind mit den Revo Boys unterwegs, schauen uns an, worauf es beim Männerballett ankommt, begleiten Prinzenpaare im Sitzungsspaß-Stress und blicken hinter die Kulissen eines Kostümverleihs! Alleh hopp! Seien Sie dabei!

Sendung: Freitag 01.03.2019 18.15 Uhr


Die Themen der Sendung


Kinderprinzenpaare

Seit 20 Jahren treffen sich einmal im Jahr die Kinderprinzenpaare aus dem ganzen Saarland und feiern gemeinsam Karneval. Es ist das größte Event im Kalender der VSK-Jugend. In diesem Jahr fand das Treffen in Riegelsberg statt. 36 Prinzenpaare gaben sich die Ehre.


Die Revo Boys - Teil 1

Comedy-Show mal anders !
Die Revo-Boys begeistern ihr Publikum durch die Vielfalt Ihrer Comedy-Shows.
Sei es als altes Ehepaar "Alois und Lissy", als Zwerge, als der kleine Enrico auf Weltreise oder auch als "Die Putzi-Sisters" - die Putzfrauen der ganz besonderen Art.
Die Revo-Boys bringen jedes Publikum durch ihre außergewöhnliche Mimik und Show-Effekte zum Lachen.


Kostümverleih Schikofsky in Köllerbach

Über 8000 Kostüme hängen im Verleih von Frau Schikofsky in Köllerbach. Sie weiß genau, welche Trends in jeden Jahr angesagt sind. Ob Pirat, Nonne oder Pink Panther - in dem großen Sortiment ist für jeden etwas dabei.


Die Revo Boys - Teil 2

Die Revo-Boys begeistern ihr Publikum und sind auch außerhalb des Saarlandes gefragt. Trotzdem sind auch kleine Auftritte immer noch wichtig für die Saarländer. An manchen Abenden stehen sogar mehrere Auftritte nacheinander an. In Altenkessel ist die Gruppe schon fest eingeplanter Teil der Show.


Männerballett Losheim

Ballett – das ist normalerweise nichts, was viele Männer als Hobby haben. Doch gerade jetzt, während der Fastnachtszeit gibt es viele Gruppen, die gerne mal das Tanzbein schwingen.  So auch das Männerballett in Losheim, die im vergangenen Jahr auch Saarlandmeister geworden sind. Herbert Mangold hat die Truppe bei den Proben und beim Auftritt in Rohrbach begleitet.


Moderation: Jessica Werner

 (Foto: Pasquale D´Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen