Wir im Saarland - Kultur extra (07.08.2019)

Wir im Saarland - Kultur extra

 

In dieser Woche berichten wir über die Heavy Metal Band "Powerwolf", die durch die Decke geht. Außerdem: Was passiert mit meinem Facebookaccount nach dem Tod und Kunst mit dem Smartphone.

Sendung: Mittwoch 07.08.2019 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Powerwolf und das "Sakrament der Sünde"

Düstere lange Mähnen, bedrohlich geschminkte Gesichter und auf der Bühne harte Gitarrensounds und Kreuze. Die Band Powerwolf lässt die gute alte Heavy-Metal-Romantik wieder aufleben. Und startet durch.


Digitale Unsterblichkeit – Das "Weiterleben" Verstorbener im Netz

Die Digitalisierung und das Internet stellen Angehörige Verstorbener vor neue Herausforderungen. Online-Konten müssen erst einmal gefunden und dann gelöscht oder bearbeitet werden. Gleichzeitig löst das Netz in vielfältiger Form den Friedhof als Ort des stillen Gedenkens ab.


Kunst mit dem Smartphone

Was für uns alle gilt, gilt besonders für diesen Mann: Ein Leben ohne Smartphone ist vielleicht denkbar, aber sinnlos. Seit fünf Jahren macht Rocco Indovina Kunst mit dem Smartphone.


Pour le plaisir – CD von Anisha, Marcel und Yann-Loup Adam

Er ist einer der bedeutendsten Liedermacher und Chansonniers der Großregion. Nun hat Marcel Adam zusammen mit seinem Sohn Yann-Loup und Schwiegertochter Anisha eine gemeinsame CD aufgenommen.


Sommerpause bei Wir im Saarland – Kultur. Die Moderatoren Jochen Erdmenger, Susanne Gebhardt, Marcel Lütz-Binder und Christine Alt führen durch die Highlights der vergangenen Sendungen.

Artikel mit anderen teilen