Stefan Kuntz - Der Mensch und der Macher

Stefan Kuntz – der Mensch und der Macher

 

Er war Fußball-Nationalspieler, Bundesliga-Profi und heute trainiert Stefan Kuntz die U21-Nationalmannschaft. Der Film blickt zurück auf eine außergewöhnliche Karriere und begleitet den Sportler bei seiner Arbeit.

Sendung: Samstag 29.05.2021 16.30 Uhr

Stefan Kuntz, geboren in Neunkirchen, als Fußballprofi untrennbar mit dem 1. FC Kaiserslautern verbunden – der heutige Trainer der U21-Nationalmannschaft hat in seiner Laufbahn Höhen und Tiefen durchlitten: als Nationalspieler, als gescheiterter Trainer zwischenzeitlich arbeitslos, Student des Fußballmanagements, Sportdirektor, Manager, wieder Trainer.

Bei der Arbeit mit den jungen Nationalspielern ist es Stefan Kuntz ein Anliegen, Werte zu vermitteln: Respekt, Mitmenschlichkeit, soziale Verantwortung.

Im Gespräch mit ARD-Moderator Michael Antwerpes gibt Stefan Kuntz tiefe Einblicke in sein Leben und seine Arbeit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja