Logos der Vereine FC Saarbrücken und FC Homburg (Foto: SR)

sportarena extra: Das Derby: 1. FC Saarbrücken – FC 08 Homburg

 

Für viele saarländische Fußball-Fans war es das Derby - der 1. FC Saarbrücken empfing am Samstag den FC Homburg. Zum 44. Mal trafen die beiden Traditionsvereine aufeinander. Die Blau-Schwarzen konnten das Saarderby mit 3:0 für sich entscheiden. Die Partie wurde live im SR Fernsehen und im Livestream übertragen.

Sendung: Samstag 06.04.2019 14.00 Uhr

Es war das Derby im saarländischen Fußball: Wenn die beiden früheren Bundesligisten gegeneinander spielen, elektrisiert es die Fans.  Der 1. FC Saarbrücken gegen den FC 08 Homburg und damit die seit Jahrzehnten immer wieder gestellte Frage, wer ist die Nummer 1 im Saarland?

43 Mal wurde diese Frage bereits gestellt und die Antworten gab es am Samstag im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. 

Artikel mit anderen teilen