sportarena am Sonntag (17.04.2022)

sportarena am Sonntag

 

Der Südwestderby zwischen dem 1. FCS und dem 1. FCK, die im Fritz-Walter-Stadion aufeinander trafen, hat uns diese Woche in der sportarena beschäftigt – da wurde es auf den Ostersonntag noch so richtig spannend. Außerdem haben wir auf die Saisoneröffnung der Pferderennbahn in Güdingen geblickt.

Sendung: Ostersonntag 17.04.2022 18.15 Uhr


Die Themen der Sendung


FCS unterliegt auswärts gegen den 1. FCK

Kein Glück für den FCS auf dem „Betze“: Gegen Kaiserslautern hat der 1. FC Saarbrücken am Ostersonntag klar mit 1:3 verloren. Das Team von Uwe Koschinat hatte nicht den Hauch einer Chance.


Jürgen Luginger: „Wir sind schon sehr enttäuscht“

Nach der 1:3-Niederlage hat sich der Sportdirektor des FCS, Jürgen Luginger, im Interview enttäuscht vom Spielverlauf gezeigt. Außerdem ging es im Interview um die Planungen für die kommende Saison in der 3. Liga.


FCS-Fans im Derby-Fieber

In Kaiserslautern und in der Saarbrücker „Kneipe der Hoffnungslosigkeit“ haben die Fans des 1. FC Saarbrücken das Spiel gegen Kaiserslautern verfolgt. Die Stimmung war ausgelassen vor dem Spiel und enttäuscht danach.


Saisonstart auf der Pferderennbahn in Güdingen

Zu bestem Wetter ist die Saison auf der Pferderennbahn in Güdingen gestartet. Die Favoritin Anna van den Troost hat auf Dormio den 8500 Euro dotierten Lotto-Preis gewonnen. Neben den Rennen gab es mit der Ostereiersuche auch ein Unterhaltungsprogramm für die Kleinen.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja