sportarena (13.03.2022)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag blickte auf das Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Eintracht Braunschweig zurück. Neben Daniel Batz, dem Torhüter des 1. FC Saarbrücken, waren außerdem die "Wüstenläufer" Raphael Fuchsgruber und Tanja Schöneborn zu Gast im Studio. In der Basketball Bundesliga traffen die Saarlouis Royals auf den USC Heidelberg.

Sendung: Sonntag 13.03.2022 18.15 Uhr


Die Themen der Sendung


FCS-Torwart Daniel Batz im Interview

Der FCS-Torwart Daniel Batz sprach im Interview über das erfolgreiche Spiel gegen Eintracht Braunschweig und das zeitweilige Erklimmen des Relegationsplatzes nach dem Sieg. Auch die Aussichten, womöglich in die 2. Liga aufzusteigen sowie das Risiko, wegen der Insolvenz von Türkgücü München wieder Punkte im Aufstiegsrennen zu verlieren, wurden angesprochen.


Playoffs in der Oberliga

Coronabedingt wurde für die Oberliga ein neuer Modus eingeführt: die Playoffs. Die sechs besten Vereine aus Nord spielen gegen die sechs besten Vereine aus Süd und bilden die Aufstiegsrunde. Aus den sechs schlechtesten Gruppen aus Nord und Süd ergeben sich die Abstiegsrunde. Gegen den Abstieg kämpfen auch vier saarländische Mannschaften


Wüstenläufer zu Besuch im Saarland

Die beiden Extremläufer Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn waren am Wochenende zu Besuch im saarländischen Saarbrücken. Das Paar lief anlässlich ihres gemeinsamen 100-jährigen Geburtstags eine knapp 1000 Kilometer lange Strecke durch die Wüste Nambibias, die als einer der heißesten weltweit gilt.


Fuchsgruber: „Das war das krasseste, was wir jemals gemacht haben“

Die beiden Extremläufer Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn sprachen im Interview mit der sportarena über Fuchsgrubers Verbindung zum Saarland und über ihren außergewöhnlichen Namibialauf. So sei die Idee während einer persönlichen Krise innerhalb der Pandemie aufgekommen.


Basketball-Frauen der Royals Saarlouis wieder siegreich

Die Basketball-Frauen der inexio Saarlouis Royals haben am Sonntag gegen den USC Heidelberg gewonnen. Die Partie endete für die saarländischen Gastgeberinnen mit 84:56 Punkten. Durch diesen Erfolg starten die Saarlouiser Royals in zwei Wochen mit Rückenwind in das Playoff-Viertelfinale gegen den Tabellenführer Rheinland Lions.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja