sportarena am Sonntag (19.12.2021)

sportarena am Sonntag

 

An diesem Wochenende hat die sportarena am Sonntag live zur Tischtennis-Bundesliga in der Joachim-Deckarm-Halle geschaltet. Dort traf der 1. FC Saarbrücken TT am zehnten Spieltag auf den TTC Schwalbe Bergneustadt. Außerdem schaute die Sendung auf außergewöhnliche Sporttalente aus dem Saarland - neben den Sportlern des Jahres porträtierte die sportarena eine erfolgreiche Bogenschützin und einen Olympiateilnehmer im Ringen.

Sendung: Sonntag 19.12.2021 18.15 Uhr


Die Themen der Sendung


Radsportlerin Lisa Klein im Jahresporträt

Lisa Klein hat bei Olympia in Tokio beim Bahnradrennen die Goldmedaille gewonnen und auch sonst 2021 richtig abgeräumt. Dafür wurde sie mit Rekordstimmenzahl als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.


Die Erfolgsgeschichte der Bogenschützin Bianca Speicher

Die saarländische Bogenschützin Bianca Speicher steht selten im Rampenlicht, hat aber alleine in diesem Jahr drei deutsche Meistertitel gewonnen. Die sportarena blickt auf die Erfolgsgeschichte der 48-Jährigen.


Wie es der Ringer Kinsinger nach Tokio geschafft hat

Der Ringer Etienne Kinsinger hat es auf die Ringer-Matten der Olympischen Spiele in Tokio geschafft. Die sportarena zeichnet den Erfolgsweg des Püttlingers nach.


Tischtennis-Profi Patrick Franziska im Porträt

Das Ausnahmetalent Patrick Franziska vom 1. FCS Tischtennis hat nicht nur an Olympia teilgenommen, sondern dort auch eine Silbermedaille gewonnen und wurde zudem zum Saar- Sportler des Jahres 2021 gewählt. Die sportarena hat den Tischtennisprofi von Weltrang im Porträt.


FCS Tischtennis unterliegt Bergneustadt mit 1:3

Der FCS Tischtennis hat am Sonntag zum Jahresabschluss gegen Bergneustadt verloren. Nach einem gewinnträchtigen Auftakt durch Patrick Franziska glich Bergneustadt im zweiten Match aus und sicherte sich von da an den 3:1-Sieg.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja