Logos der Vereine 1. FC Saarbrücken und 1. FC Kaiserslautern (Foto: Vereine/Pixabay)

3. Liga live: 1. FC Saarbrücken – 1. FC Kaiserslautern

sportarena live

 

Am Samstag hat der 1. FC Saarbrücken die Roten Teufel zum großen Saarpfalz-Derby der 3. Liga im Ludwigspark empfangen. Das Spiel wurde live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de übertragen.

Sendung: Samstag 06.11.2021 14.00 Uhr

Es ist das Spiel des Jahres. Im ausverkauften Ludwigsparkstadion waren 15500 Zuschauer erlaubt. Das letzte Derby vor Zuschauern verlor Saarbrücken 1997 mit 0:4. Der letzte Sieg der Saarländer gegen den FCK liegt schon 29 Jahre zurück. Auch in den beiden "Geisterderbies" der vergangenen Saison glückte dem FCS kein Sieg.

Das sollte am Samstag anders werden. Beide Teams hatten ihr jeweils letztes Spiel verloren und wollten wieder Anschluss an die Tabellenspitze der 3. Liga gewinnen.


Moderation: Thomas Braml live aus dem Stadion mit Ex-Profi Philipp Wollscheid
Kommentar: Frank Grundhever

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja