sportarena am Samstag (30.10.2021)

sportarena am Samstag

 

In der Dritten Liga hat das Südwestderby stattgefunden: der 1. FC Saarbrücken war zu Gast bei Waldhof Mannheim. Außerdem war SVE-Trainer Horst Steffen zu Gast im Studio, der mit seinem Team die Nummer eins in der Regionalliga Südwest werden will.

Sendung: Samstag 30.10.2021 17.30 Uhr


Die Themen der Sendung


1.FCS unterliegt dem Waldhof Mannheim

Der 1.FC Saarbrücken hat seine Tabellenposition nicht festigen können. Die Blau-Schwarzen unterlagen dem Waldhof Mannheim auswärts mit 0-1. Der FCS rutschte dadurch in der 3.Liga auf Tabellenplatz sechs ab.


Eintracht Braunschweig mit Heimniederlage

Eintracht Braunschweig musste sich im eigenen Stadion mit 1:2 gegen die Gäste aus Wiesbaden geschlagen geben. Durch zwei frühe Treffer der Wiesbadener in der ersten Halbzeit gelang es Braunschweig nicht mehr, den ersehnten Anschlusstreffer herbeizuführen


Halle besiegt den MSV Duisburg

Der Hallescher FC hat vor heimischer Kulisse den MSV Duisburg mit 2:1 besiegt. Trotz des Anschlusstreffers für den MSV konnte kein Remis errungen werden. Duisburg verbleibt dabei in der abstiegsgefährdenden Zone im untersten Tabellenmilieu.


Saisonanalyse SV Elversberg

Die SV Elversberg startete in die Regionalliga Südwest nicht wie erhofft. Zwei Auftaktniederlagen stoppten die Euphorie der Saarländer zunächst. Doch die SVE berappelte sich schnell: Seit über zehn Pflichtspielen ist sie ungeschlagen - Potenzial für einen Aufstieg in die dritte Liga?


Interview mit SVE-Trainer Horst Steffen

SR-Moderator Thomas Braml spricht mit dem SVE-Trainer über die bisherige Leistungsbilanz der SVE in der Saison. Auch die Verletzungsproblematik, Aufstiegsambitionen und Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft wurden thematisiert.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja