sportarena am Sonntag (05.09.2021)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag hat vom Oldtimer Treff Saar-Lor-Lux-Classique berichtet. Außerdem ging es um den Saisonauftakt im Ringen, ums Kanu fahren und um das internationale U17 Fußballturnier in St. Wendel. Zu Gast im Studio war FCS-Keeper Daniel Batz.

Sendung: Sonntag 05.09.2021 18.15 Uhr


Die Themen der Sendung


Oldtimer beim 22. „Saar-Lor-Lux-Classique“

Am Wochenende sind die Oldtimer beim „Saar-Lor-Lux Classique“ durchs Land gerollt. Zum 22. Mal fand die sportliche und gesellschaftliche „Classique“ im Bliesgau und dem Pfälzer Wald statt.


Batz für Fans „Pokalheld“ des FCS

Daniel Batz ist Torhüter des 1. FC Saarbrücken. Er gilt als der beste Torwart der 3. Liga. Seine Fans nennen ihn außerdem "Pokalheld". Zuletzt hielt er in einem Spiel fünf Elfmeter. Batz ist die Identifikationsfigur des 1. FCS und hat Angebote anderer Vereine bereits ausgeschlagen.


FCS-Keeper Batz gibt alles für sein Team

Daniel Batz ist Torhüter des 1. FC Saarbrücken und die Fans haben ein Lied auf ihn gedichtet. Im Interview mit Mara Thellmann erzählte er, welches Gefühl das bei ihm auslöst. Als der beste Torwart der 3. Liga will er immer alles für sein Team geben.


Juventus Turin ist Euro Youth Cup-Sieger 2021

Am Sonntag fand das Internationale U-17-Turnier in St. Wendel statt. Im Finale musste sich Union Berlin gegen Juventus Turin mit 1:2 geschlagen geben. Leonit Ibrahimi von Union Berlin wurde bester Torschütze.


Deutsch-französisches Kanu-Slalom-Wochenende

Am Saarwehr zwischen Kleinblittersdorf und Grosbliederstroff fanden am Wochenende gleich drei große Wettbewerbe statt. Zunächst wurde die Saarlandmeisterschaft im Kanu-Slalom ausgetragen. Anschließend folgte erstmalig eine Offene Saarlandmeisterschaft in der neuen olympischen Disziplin Kanu-Slalom Extrem.


Heusweiler und Riegelsberg verlieren im Ringer-Saarlandderby

Am zweiten Kampftag der Ringer-Bundesliga Südwest haben Riegelsberg und Heusweiler Niederlagen einstecken müssen. Der KV Riegelsberg unterlag zu Hause dem ASV Urloffen klar 4:24. Der AC Heusweiler musste sich beim TuS Adelhausen 10:23 geschlagen geben.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja