sportarena am Sonntag (25.04.2021)

sportarena am Sonntag

 

Am Sonntag musste die SV Elversberg bei der zweiten Mannschaft von Mainz 05 ran und die Frauen des 1. FCS empfingen den 1. FC Köln. Außerdem haben wir über den Tanzsport in Zeiten der Corona-Pandemie gesprochen und waren zu Gast beim Esports-Turnier in Saarbrücken.

Sendung: Sonntag 25.04.2021 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


UCI WorldTour 2021: Von Lüttich nach Bastogne und wieder zurück

Im Rahmen der UCI WorldTour 2021 im Männer-Radsport stand Sonntag das Eintagesrennen Lüttich-Bastogne-Lüttich auf dem Programm. Die Strecke von 259,5 Kilometern umfasst elf Anstiege. 4500 Höhenmeter waren für die Profis zu bewältigen. Los ging der älteste Radklassiker der Welt um 10 Uhr.


SVE siegt 5:1 gegen Mainz

Die SV Elversberg hat am 34. Spieltag in der Regionalliga Südwest bei Mainz 05 II einen torreichen Auswärtssieg gefeiert. Der Tabellendritte gewann am Sonntagnachmittag 5:1 in Rheinhessen.


FCS Frauen überraschen mit Punkt gegen Spitzenreiter

Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben dem bisher makellosen Titelfavoriten 1. FC Köln am Sonntag auf den letzten Drücker den Sieg noch entrissen und beim 3:3 (0:1) ein Lebenszeichen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga Süd gesendet.


Fußball-Talent Alissa Andres im Porträt

Alissa Andres ist derzeit die einzige Frau in Deutschland, die im U19-Bereich immer noch bei den Männern kickt. Gerne hätte sie da noch ein Jahr drangehängt, aber sie wurde vom DFB ausgebremst. Der aktuelle bericht über ein außergewöhnliches saarländisches Fußball-Talent.


Tanzsport in Zeiten der Corona-Pandemie

Es gibt Sportarten, die durch die Corona-Pandemie noch mehr gebeutelt sind, als andere: der Tanzsport beispielsweise. Er ist nun schon im zweiten Jahr vollständig von der Bildfläche verschwunden. Welche Auswirkungen hat das und was bedeutet das für die Tanz-Szene bei uns im Saarland?


Esports-Turnier in Saarbrücken

MYNEC ist eine ESports-Organisation, die schon länger besteht und auf der Folsterhöhe in ihrer Zentrale immer wieder Trainingslager für ihre Vertragsspieler abhält. Auch an diesem Wochenende gab es Top-Spiele gegen andere Spitzenmannschaften.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja