Fussball im Tor (Foto: SR)

sportarena am Sonntag

Sondersendung zum fünfzigjährigen Jubiläum des "Tor des Monats"

 

Das "Tor des Monats" feiert seinen 50. Geburtstag. Zum Jubiläum haben wir auf die Ehrungen der Saarschützen zurückgeblickt und einige von ihnen getroffen.

Sendung: Sonntag 28.03.2021 18.45 Uhr

Im März 1971 kürte die ARD Sportschau erstmals einen Torschützen mit der Auszeichnung "Tor des Monats". Bereits im Juli 1971 wurde der Treffer eines Saarländers ausgezeichnet. Peter Braun schoss das "Tor des Monats" in der Begegnung SV Fraulautern – FC Homburg.

14 Treffer mit saarländischer Beteiligung

Bis heute erhielten insgesamt 14 Treffer von Saarschützen die Auszeichnung "Tor des Monats". Stefan Kuntz wurde gleich zweimal ausgezeichnet.

In der Sendung sind noch einmal die Ehrungen der Saarschützen aus der Sportschau zu sehen und einige von ihnen hat Carmen Bachmann in dieser Woche getroffen.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja