sportarena am Sonntag (24.01.2021)

sportarena am Sonntag

 

Gleich zwei saarländische Teams mussten in dieser Woche zum Sonntagsspiel antreten: Der 1. FC Saarbrücken empfing den VfB Lübeck und die TSG Balingen war beim FC Homburg zu Gast. In der zweiten Volleyball-Bundesliga traf der TV Bliesen außerdem auf Mühldorf und der TV Holz auf TV 05 Waldgirmes.

Sendung: Sonntag 24.01.2021 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


FCS spielt Unentschieden gegen Lübeck

Der 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag bei seiner Drittliga-Partie gegen Tabellenschlusslicht VfB Lübeck nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Das Spiel endete torlos 0:0.


FC Homburg erspielt drei Punkte gegen Balingen

Nach fünf Regionalligaspielen in Folge ohne Sieg haben die Homburger am Sonntag gegen die TSG Balingen mit einem 1:0 wieder drei Punkte eingefahren. In die Karten spielte dem FCH dabei auch, dass die Gäste am Ende nach zwei Platzverweisen nur noch zu neunt waren.


Die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-WM

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Uwe Gensheimer steht nach dem Ausscheiden aus der Weltmeisterschaft in der Kritik. Die Handball-Mannschaft stellt sich jedoch geschlossen hinter den Spieler.


Interview mit Handball-Weltmeister Christian Schwarzer

Christian Schwarzer wurde im Jahr 2007 mit der Deutschen Nationalmannschaft Handball-Weltmeister. Derzeit ist er Jugendkoordinator beim Handball-Verband Saar. In der sportarena gibt er eine Einschätzung zur Handball-WM in Ägypten ab.


Volleyballer vom TV Bliesen verlieren gegen TSV Mühldorf

In der 2. Volleyballbundesliga Süd hat der TV Bliesen sein Heimspiel gegen den TSV Mühldorf verloren. Nach sieben Wochen coronabedingter Pause mussten sich die Herren in St. Wendel nach einem schwachen Spiel geschlagen geben.


Volleyballerinnen des TV Holz gewinnen gegen den TV 05 Waldgirmes

In der 2. Volleyballbundesliga Süd konnten die Frauen des TV Holz gegen den Tabellenletzten TV 05 Waldgirmes mit 3:2 gewinnen. In der Sporthalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken lieferten die Saarländerinnen ein Spiel mit Höhen und Tiefen.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja