sportarena am Sonntag (13.12.2020)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche haben wir in der sportarena am Sonntag über das Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Bayern II, den Auftakt des 1. FC Saarbrücken TT in der Tischtennis Champions-League und über Corona-Hilfen für Saar-Vereine berichtet.

Sendung: Sonntag 13.12.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Niederlage des FCS gegen Bayern München

Der 1. FC Saarbrücken hat in der 3. Liga seine vierte Saisonniederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den amtierenden Drittligameister Bayern München II verlor der FCS mit 1:2.


Lukas Kwasniok zur Saisonniederlage des FCS

Im Interview mit Thomas Braml hat Lukas Kwasniok, Trainer des 1. FC Saarbrücken, über das Heimspiel gegen München II gesprochen. Trotz der 1:2-Niederlage lobte Kwasniok die hohe Leistungsdichte seiner Mannschaft. Weniger zufrieden zeigte sich der Trainer hingegen mit dem Rasen des Ludwigparkstadions.


1. FCS Tischtennis bei Championsleague-Vorrunde in Düsseldorf

Im deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf wird derzeit die Championsleague gespielt. Mit 15 Teams aus zehn Ländern. Auch der 1. FCS Tischtennis ist mit von der Partie.


Gabriel Clemens bereit für Darts-WM in London

Gabriel Clemens gehört zu den besten Darts-Spielern der Welt und dennoch bleibt der 37-jährige Saarwellinger bodenständig. Bevor er zur WM in London startet, macht er kurz noch eine Stippvisite in seinem Darts-Shop in Merzig.


Finanzielle Situation der Vereine in Corona-Zeiten

Die Corona-Beschränkungen und ihre Folgen haben unterschiedliche Auswirkungen auf die Vereine im Saarland. Konnten die Soforthilfen im Frühjahr sie ausreichend finanziell unterstützen? Der TC Siersburg, der TV Altenkessel, der ATSV Saarbrücken und die RSF Phönix Riegelsberg berichten von ihrer Lage.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja