sportarena am Sonntag (29.11.2020)

sportarena am Sonntag

 

Derbyzeit in der 3. Liga: Der 1. FC Kaiserslautern war zu Gast im Saarbrücker Ludwigspark. In der Basketball-Bundesliga trafen die Saarlouis Royals auf Wasserburg und der 1. FC Saarbrücken Tischtennis war in Düsseldorf gefordert.

Sendung: Sonntag 29.11.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


1. FCS TT mit Sieg gegen Düsseldorf

In der Tischtennis Bundesliga hat Düsseldorf den 1. FCS TT empfangen. Das erste Spiel war bereits das Topspiel: Patrick Franziska gegen Timo Boll. Mit 0:3 hat sich Franziska am Ende gegen Timo Boll durchgesetzt. Auch die beiden weiteren Partien hat Saarbrücken für sich entscheiden können.


Patrick Franziska über seinen Sieg und die Saison des 1. FCS TT

Patrick Franziska hat im Interview über seinen Sieg gegen Timo Boll gesprochen. Außerdem hat er die bisher durchwachsene Saison des 1. FCS TT eingeordnet und über seine Reise nach China gesprochen.


Unentschieden im Derby: 1. FC Saarbrücken gegen Kaiserslautern

Viele verpasste Großchancen haben sich am Ende gerächt: Der 1. FC Saarbrücken ist im Südwest-Derby am Sonntag gegen Kaiserslautern nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Die Entscheidung fiel in den Schlussminuten.


Saarlouis Royals mit Niederlage gegen Wasserburg

Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals haben mit 56:73 gegen die Spielerinnen aus Wasserburg verloren. Beste Spielerin aus Saarlouis war die US-Amerikanerin Chelsea Waters. Nächsten Sonntag haben die Royals die nächste Chance, dann gegen Donau-Ries.


Der sportliche Adventskalender

Fünf Sportprofis aus dem Saarland haben den sportlichen Adventskalender gefüllt. Unter anderem mit Tischtennisspieler Patrick Franziska und Handball-Weltmeister Christian Schwarzer. Hinter jedem Türchen haben sich sportliche Übungen versteckt, die sie fit durch die Adventszeit bringen.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja