sportarena am Sonntag (25.10.2020)

sportarena am Sonntag

 

Am 7. Spieltag der Dritten Liga hat der 1. FC Saarbrücken den SC Verl empfangen, die HG Saarlouis musste im Spitzenspiel gegen Krefeld ran und die Dillingen Diamonds sind gegen Mainz in die neue Saison gestartet.

Sendung: Sonntag 25.10.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


FC Saarbrücken verliert gegen den SC Verl

Der Höhenflug des 1. FC Saarbrücken in der 3. Fußball-Liga ist vorerst gestoppt. Die Saarländer kassierten im Aufsteigerduell gegen den SC Verl beim 1:2 ihre erste Saisonniederlage und verloren die Tabellenführung an Hansa Rostock. Da konnte auch der erstmals eingewechselte Lukas Schleimer in der Startelf nicht mehr viel dran drehen.


HG Saarlouis siegt zum vierten Mal in Folge

Die Handballer der HG Saarlouis sind erfolgreich in die neue 3. Liga-Saison gestartet. Der Tabellenführer konnte seine Siegesserie im Spiel gegen die HSG Krefeld Niederrhein fortsetzen. In der heimischen Stadtgartenhalle gewannen sie mit 30:26. Bester Werfer der Saarlouiser war Marcel Becker mit sechs Treffern.


Im Saisonstart unterliegen Dillingen Diamonds gegen Mainz

Für die 2. Liga Basketballerinnen aus Dillingen war es ein enttäuschender Auftakt in die neue Saison. Die Diamonds mussten eine Niederlage von 43:78 gegen Mainz verkraften. Es gab kaum einen direkten Zug zum Korb und zu viele Fehlwürfe der saarländischen Basketballerinnen.


Bundesliga-Auftakt für den TV St. Wendel

Erstmals in der Geschichte ist am Samstag die Rhythmische Sportgymnastik in eine Bundesliga-Saison gestartet. Unter den Teams aus ganz Deutschland war auch der TV St. Wendel. In der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule wollten die Mädels von Cheftrainerin Karin Schalda-Junk endlich wieder zeigen was Sie können. Letztlich landeten sie auf Rang vier.


Carrie Schreiner startet im ADAC GT Masters

Die 22-jährige Carrie Schreiner aus Völklingen ist seit mehr als zehn Jahren im männerdominierten Motorsport aktiv. Begonnen hat sie mit Kart-Rennen. Jetzt ist sie in der stärksten Tourenwagenserie der Welt angekommen. Bisher war es für die junge Saarländerin eine anstrengende Saison mit Höhen und Tiefen.


Saar-Lor-Lux Badminton Open starten

Am Dienstag beginnen in der Saarbrücker Saarlandhalle die Saar-Lor-Lux Badminton Open. Bei dem internationalen, traditionsreichen Turnier treten Sportler aus mehr als 20 Nationen an. Die Veranstalter haben mit einem ausgearbeiteten Hygiene-Konzept die Genehmigung für die Veranstaltung erhalten. Die Vorbereitungen für sechs Tage hochklassigen Badmintonsport in Saarbrücken sind in der Schlussphase.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja