sportarena (27.09.2020)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag hat unter anderem über die Tischtennis-Bundesliga Partie 1. FC Saarbrücken gegen Mühlhausen, die Saarlandmeisterschaften der Reiter in der Vielseitigkeit, die Partie in der 2. Volleyball-Bundesliga der Frauen Holz gegen Altdorf, und das DFB Pokal-Heimspiel der Fußball Riegelsberger Frauenmannschaft gegen Altdorf berichtet.

Sendung: Sonntag 27.09.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


1. FC Riegelsberg verliert Frauen-DfB-Pokal-Spiel

Am Sonntag hat der 1. FC Riegelsberg unter der Leitung von Trainerin Melanie Klein ihr DfB-Pokal-Spiel gegen den Karlsruher SC verloren. Die Entscheidung zum 4:5-Endstand fiel durch Elfmeterschießen. Nachdem die saarländischen Gastgeber die erste Halbzeit dominierten, traf der Karlsruher SC in der zweiten Halbzeit zum 1:1. Nach der torlosen Verlängerung entschied das Elfmeterschießen.


Heimsieg für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis

Am Sonntag hat der 1. FC Saarbrücken Tischtennis seinen Heimspielauftakt in die Bundesligasaison gegen den SV Mühlhausen souverän gewonnen. Das erste Match konnte Shang Kun souverän für sich entscheiden. Kapitän Patrick Franziska hatte im zweiten Match gegen den Mühlhausen-Kapitän Ovidiu Ionescu zu kämpfen, konnte sich aber ebenfalls durchsetzen. Das dritte und letzte Match gewann Darko Jorgic und brachte dem FC Saarbrücken damit den Sieg.


Patrick Franziska zum Bundesliga-Saisonauftakt

Patrick Franziska spricht im Interview über die Niederlage zum Saisonstart gegen Ochsenhausen und den Gegner Mühlhausen, gegen den der FCS am Sonntag gewann. Der Mühlhausen-Kapitän Ovidiu Ionescu sei ein schwieriger Gegner für Franziska, gegen den er sich nach zwei Niederlagen am Sonntag durchsetzen konnte.


Caroline Fritz neue Meisterin der Reitsport-Saarlandmeisterschaften

Beim RSV Schwalbach haben am Wochenende die Saarlandmeisterschaften für Vielseitigkeitsreiter stattgefunden. Caroline Fritz galt bereits vor dem Turnier als Favoritin und konnte sich trotz schlechter Wetterbedingungen auch gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.


Festival der Pferde in Güdingen

Auf der Rennbahn in Güdingen hat am Sonntag, am Tag des Pferdes, die erste Ausgabe des Festivals der Pferde stattgefunden. Nach der coronabedingten Absage der Saison wollte der Rennclub etwas Neues probieren.


Zweiter Saisonsieg für den TV Holz

Der TV Holz hat am Sonntag unter dem neuen Trainer Henner Brockmeier in der zweiten Bundesliga gegen Altdorf gewonnen. Nach einem souveränen ersten Satz ließen die Saarländerinnen kurz nach und Altdorf konnte zum 1:1 ausgleichen. Danach kämpfte sich die neu formierte Mannschaft aber wieder konzentriert zum 3:1-Endstand.


Oldtimerrennen am Flugplatz in Zweibrücken

Am Wochenende fand in Zweibrücken das erste historische Flugplatz-Rennen statt. Das Wetter blieb die ganze Zeit unbeständig und regnerisch – die perfekte Gelegenheit für die Oldtimer-Besitzer, sich in Schlechtwetter-Rennen zu üben. Unter anderem gingen Seitenwagengespanne und dreirädrige Gespanne an den Start.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja