sportarena am Sonntag (20.09.2020)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche haben wir zusammen mit dem ehemaligen Tour-Teilnehmer Uwe Peschel zurück auf die Tour 2020 geblickt, sprachen mit dem neu gewählten Präsidenten des saarländischen Fußballverbands und berichteten über das Auftaktspiel des 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga.

Sendung: Sonntag 20.09.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Teil 1: Interview mit TdF-Experte Uwe Peschel

TdF-Experte Uwe Peschel hat über drei Wochen den ARD-Liveticker der Tour mit Informationen versorgt. Im Interview mit Florian Eckel hat er über die Besonderheit der letzten Etappe gesprochen und gab eine Einschätzung über die diesjährige Tour de France.


Rückblick auf die 20. Etappe der Tour de France

Der Slowene Tadej Pogacar hat die 20. Etappe der Tour de France gewonnen und seinem Landsmann Primoz Roglic den Gesamtsieg streitig gemacht. Pogacar lag vor der abschließenden Etappe nach Paris gut eine Minute vor Roglic, der für die Etappe fast zwei Minuten länger brauchte als Pogacar.


Teil 2: Interview mit TdF-Experte Uwe Peschel

TdF-Experte Uwe Peschel hat über drei Wochen den ARD-Liveticker der Tour mit Informationen versorgt. Im Interview mit Florian Eckel hat er über den jungen TdF-Sieger Pogacar gesprochen.


Emotionen der 107. Tour de France

Eine Tour voller Emotionen hat ihr Ende erreicht. Zwischen Frust und purer Freude war bei der 107. Ausgabe der Tour de France alles dabei. Die sportarena hat auf Erfolge und Misserfolge zurückgeblickt.


Teil 3: Interview mit TdF-Experte Uwe Peschel

TdF-Experte Uwe Peschel hat über drei Wochen den ARD-Liveticker der Tour mit Informationen versorgt. Im Interview mit Florian Eckel hat er über die deutsche Tour-Hoffnung Emmanuel Buchmann gesprochen.


Tour de France im Zeichen des Coronavirus

„Courage“ – zu Deutsch Mut: Damit konnte die diesjährige TdF beschrieben werden. Mutig war es, die Tour stattfinden zu lassen, trotz Corona und hoher Fallzahlen in Frankreich. Vielerorts hielten sich die Zuschauer an die Regeln, doch teilweise hat es so ausgesehen, wie all die Jahre zuvor.


Rückblick auf das erste Spiel des FCS in der 3. Liga

Der 1. FC Saarbrücken hat bei seinem ersten Spiel nach sechs Jahren in der dritten Liga beim VfB Lübeck einen Punkt geholt. Die zunächst unterlegenen Saarländer schafften schließlich noch den Ausgleich zum 1:1. Die Fans waren zufrieden und freuen sich auf das erste Heimspiel im Ludwigspark.


Teil 1: SFV-Präsident Heribert Ohlmann im Interview

Im Interview mit Florian Eckel hat der neue SFV-Präsident Heribert Ohlmann über seine Wahl und die Zusammenarbeit aller Kandidaten gesprochen. Außerdem ging es um die Ziele seiner Amtszeit, dazu zählt auch die Spielklassenreform.


Wahl des neuen Präsidenten des Saarländischen Fußballverbandes

Heribert Ohlmann hat die Wahl zum Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) gewonnen. In einer Stichwahl hat er sich mit 250 zu 160 Stimmen gegen Thorsten Klein durchgesetzt. In Zukunft sollen alle Kandidaten zusammenarbeiten.


Teil 2: SFV-Präsident Heribert Ohlmann im Interview

Im Interview mit Florian Eckel hat der neue SFV-Präsident Heribert Ohlmann über seine Wahl und die Zusammenarbeit aller Kandidaten gesprochen. Außerdem ging es um die besprochenen Themen auf dem Verbandstag.


Moderation: Florian Eckl

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja