sportarena (13.09.2020)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche berichtet die sportarena am Sonntag von der 15. Etappe der Tour de France, dem Finale der Triathlon Bundesliga, den Saarlandmeisterschaften im Tennis und der Partie im DFP-Pokal SV Elversberg gegen FC St. Pauli

Sendung: Sonntag 13.09.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Pogacar gewinnt 15. Tour-Etappe am Grand Colombier

Der slowenische Radprofi Tadej Pogacar hat bei der Tour de France die Bergankunft am Grand Colombier gewonnen. Der 21-Jährige vom UAE Team Emirates setzte sich auf der 15. Etappe nach 174,5 km vor seinem Landsmann Primoz Roglic durch.


Interview mit ARD-Radsport-Experte Fabian Wegmann über die 15. Etappe

ARD-Radsport-Experte Fabian Wegmann erläutert seine Sicht auf einen Vorentscheid bei der Tour de France. Außerdem spricht er darüber, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die diesjährige Tour hat.


SV Elversberg erringt Heimsieg gegen St. Pauli

Die SV Elversberg zieht erstmals seit zehn Jahren wieder in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Nach einem 4:2 gegen den Zweitligisten FC St. Pauli steht der Regionalligist in der Runde der besten 32 Teams.


Präsidentschaftswahl des Saarländischen Fußballbands

Am Samstag wird ein neuer Präsident des Saarländischen Fußballverbands gewählt. Dabei stehen drei Kandidaten zur Wahl: Heribert Ohlmann, Thorsten Klein und Udo Hölzer. Wir haben im Vorfeld mit allen drei gesprochen.


Triathlon-Bundesliga-Finale in Saarbrücken

Auch die Triathleten haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Eine Bundesliga-Saison gab es nicht. Aber in den letzten Wochen wurde wieder einiges möglich, und so sind die Triathleten immerhin bei der ursprünglich letzten Station noch einmal gestartet.


Saarlandmeisterschaften im Tennis

Die Saarlandmeisterschaften im Tennis sollten ursprünglich an Pfingsten stattfinden, doch wegen Corona wurden sie verschoben. Am Sonntag fanden sie dann schließlich in Neunkirchen statt. Dort standen sich im Finale Simon Junk und Lars Johann gegenüber.


Boxer-Familie Lorch organisiert Kampfabend

Sportarten mit intensivem Körperkontakt konnten aufgrund der Coronaverordnungen lange nicht stattfinden. Deshalb gab es sechs Monate keine Boxkämpfe auf saarländischem Boden. Am Samstag dann der Neustart: Ein Kampfabend mit Amateur- und Profikämpfen in der Saarbrücker Scharnhorsthalle, organisiert von der Boxer-Familie Lorch.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja