sportarena (06.09.2020)

sportarena am Sonntag

 

Wir haben auf die Tour de France zurückgeblickt und Ausschnitte der neunten Etappe gezeigt. Außerdem gab es die Highlights der Saarlandmeisterschaften im Springreiten und wir haben im Interview über Corona und die Bedeutung für den Amateurfußball gesprochen.

Sendung: Sonntag 06.09.2020 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Erste Zwischenbilanz der Tour de France

Eine Tour de France wie im Jahr 2020 hat es bisher noch nicht gegeben. Lange war coronabedingt unsicher, wie die Saison verlaufen würde und ob die Tour überhaupt an den Start ginge. Das hat bei vielen Fahrern die Vorbereitung durcheinander gebracht -auch bei der deutschen Hoffnung Emanuel Buchmann.


Interview mit ARD-Reporter Florian Naß zur Tour de France

Im Interview spricht ARD-Reporter Florian Naß über seine Arbeit als Kommentator bei der Tour de France. Er beurteilt die Leistung des deutschen Teams BORA hansgrohe und von deren Topfahrer Sagan und Buchmann. Außerdem spricht er über die Corona-Lage bei der Tour.


Mountainbikerin Kim Ames im Portrait

Kim Ames aus Hirzweiler fährt immer öfter in die Mountainbike-Weltspitze vor. Die 23 jährige begann ihre Karriere beim RV Tempo Hirzweiler. Vor drei Jahren hat sie sich dann dem saarländischen Team Herzlichst Zypern angeschlossen. Die sportarena hat ihre einen Besuch abgestattet.


Saarlandmeisterschaften im Reitsport

In Heiligenwald haben die Saarlandmeisterschaften im Reitsport stattgefunden. Cornonabdeingt allerdings mit zwei Monaten Verspätung. Die Titel wurden in den Kategorien „Springen“ und „Dressur“ vergeben.


Fußball in Zeiten von Corona

Bedingt durch die Coronapandemie mussten auch die Fußballvereine im Saarland Hygienekonzepte erstellen. Um das Stadionerlebnis möglichst sicher zu machen heißt das: Masken tragen, Abstand halten und deutlich weniger Zuschauer. Die sportarena hat sich auf saarländischen Fußballplätzen umgesehen.


Diefflens Sportvorstand Andreas Montag über Corona-Maßnahmen

Im Interview spricht der Sportvorstand des FV Diefflen über die Corona-Maßnahmen im Amateur-Fußball. Er geht dabei auf die Herausforderungen ein, die Hygienekonzepte mit sich bringen und wie diese von den Vereinen zu bewältigen sind. Außerdem erklärt er, wie wichtig Zuschauereinnahmen für die finanzielle Situation der Vereine sind.


Saarland Open im Fußballgolf

In Beckingen fanden an diesem Wochenende die Saarland Open im Fußballgolf statt. Bei Fußballgolf geht es darum, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse bis in ein Bodenloch zu spielen. Bei der fünften Auflage des Turniers gingen kanpp 50 Sportler auf ganz Deutschland am Start.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja