Boule-Kugel (Foto: Hans-Jürgen Wege- dpa/bildfunk)

sportarena extra - "Randsportarten" im Saarland

Die sympathischen "Kleinen"

 

Die sportarena beschäftigt sich mit Boule, Bosseln, Faustball, Völkerball, Kunstrad und Rollschuh-Sport: kleine Fachverbände, die in der Vergangenheit große Erfolge feiern konnten: Welt- und Europameister aus dem Saarland, Erstligisten, Deutsche Meister, WM-Teilnehmer und vieles mehr.

Sendung: Sonntag 19.07.2020 18.45 Uhr

„Randsportarten, das höre ich nicht gern!“, sagt Heinz König, der neue Aufsichtsratsvorsitzende des Landessportverbandes. Er ist der Interview-Partner von Sportarena-Moderator Thomas Braml.

König vertritt die Auffassung, dass die kleinen Verbände in der Vielfalt des LSVS einen wichtigen Platz einnehmen und dass die Erfolge ja vielleicht irgendwann wiederkommen werden.

Ein bunter Rückblick aus dem Fernseh-Archiv des SR, von den 50-er-Jahren bis heute.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja