sportarena am Samstag (13.06.2020)

sportarena am Samstag

 

Auch in dieser Woche haben wir wieder auf Partien der Dritten Liga geblickt. Unter anderem empfing Kaiserslautern Chemnitz und Rostock war zu Gast bei 1860 München.

Sendung: Samstag 13.06.2020 17.30 Uhr


Die Themen der Sendung


MSV Duisburg und Würzburger Kickers trennen sich 1:1

Der MSV Duisburg hat im Spitzenspiel gegen die Würzburger Kickers mit einem späten Ausgleich ein Unentschieden gerettet. In der Tabelle bleibt Duisburg weiterhin auf dem ersten Platz.


Braunschweig holt wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Eintracht Braunschweig hat gegen die SG Sonnenhof Großaspach einen 2:1-Sieg erzielt. Die Braunschweiger gewannen vor heimischer Kulisse und sicherten sich so wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.


1860 München unterliegt Hansa Rostock

Hansa Rostock hat zum dritten Mal in Folge einen Sieg eingefahren. Die Rostocker siegten auswärts bei 1860 München mit 1:0. Torschütze Pascal Breier hält Hansa Rostock somit im Aufstiegsrennen.


FCK siegt in Chemnitz

Der 1. FC Kaiserslautern hat im heimischen Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg einen 2:0-Sieg gegen den Chemnitzer FC eingefahren. Der FCK steht jetzt auf dem elften Tabellenrang.


SVE-Kader für die neue Saison steht

Die SV Elversberg hat den Kader für die nächste Saison zusammen. Alle Leistungsträger haben ihre Verträge verlängert. Mit Kevin Conrad, dem ehemaligen Kapitän von Drittligist Waldhof Mannheim, wurde zudem ein Leistungsträger für die Abwehr ins Boot geholt. Das Ziel für die Elversberger bleibt der Aufstieg in die 3. Liga.


FCS-Vizepräsident Dieter Ferner spricht über die Saison des FCS

Dieter Ferner, der Vize-Präsident des FCS, spricht über die Saison des FCS. Der Aufstieg in die 3. Liga ist geschafft. Mit dem Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals wurde Historisches geschafft. „Der emotionalste Moment war natürlich der Sieg gegen Fortuna Düsseldorf“, sagt Ferner. Doch auch die anderen Siege im Pokal seien wichtig gewesen.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja