sportarena am Sonntag (15.12.2019)

sportarena am Sonntag

 

Die ehemals besten Handballspieler haben noch einmal aufs Tor geworden. Im Sportzentrum Homburg-Erbach traten die Deutschland Handball Allstars gegen die Saarland Handball Allstars an. Außerdem blickten wir unter anderem auf den Erfolg und den Niedergang des TV Niederwürzbach.

Sendung: Sonntag 15.12.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Handballlegenden: Erste Halbzeit

Am Sonntagnachmittag spielten die Handballlegenden „Deutschland Handball Allstars gegen Saarland Handball Allstars“ im Sportzentrum Homburg-Erbach. Die sportarena war live vor Ort.


Handball-Historie: Erfolge und Niedergang des TV Niederwürzbach

Zwischen 1989-1999 ist beim TV Niederwürzbach einiges passiert: Jürgen Hartz hat damals das erste Tor in der Bundesliga für den TV Niederwürzbach geworfen. Die Halle in Homburg-Erbach war regelmäßig ausverkauft. Leistungshandball wurde gelebt und gespielt. Talente entwickelten sich zu Stars – so auch Christian Schwarzer. Ein Rückblick, was der ehemals kleine Dorfverein noch alles erreicht hat.


Interview mit den Handballlegenden Jürgen Hartz und Markus Baur

Jürgen Hartz und Markus Baur erinnern sich im Interview an die Zeit beim TV Niederwürzbach zurück.


Handballlegenden: Zweite Halbzeit

Die sportarena am Sonntag war auch bei der zweiten Halbzeit live vor Ort im Sportzentrum Homburg-Erbach. Das Spiel das Handballlegenden endete 38:27 für die deutschen Handball Allstars.


Ein Fazit zum Event „Deutschland Handball Allstars gegen Saarland Handball Allstars“

Die Spieler Staffan Olsson und Dominik Klein sowie Mitorganisator Christian Schwarzer ziehen zusammen ein Fazit zum Event.


FC Saarbrücken TT verteidigt Führung        

Der 1. FC Saarbrücken TT hat die Tabellenführung verteidigt. Die Saarländer feierten ohne ihren Topspieler Patrick Franziska einen klaren 3:1-Heimerfolg gegen den SV Mühlhausen.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja