sportarena am Sonntag (01.12.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche sind die Mannschaft der TG Saar und der Boxer Jürgen Doberstein in der sportarena am Sonntag zu Gast gewesen. Außerdem berichteten wir über das Finale der Deutschen Turnmeisterschaft in Ludwigsburg, bei der die TG Saar um den Titel kämpfte und die Süddeutschen Meisterschaften der Schwimm-Jugend in Völklingen.

Sendung: Sonntag 01.12.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


TG Saar verpasst Meistertitel knapp

Der TG Saar hat am Samstag mit einem 27:29 gegen die KTV Straubenhardt das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften knapp verloren. Nach einem guten Start mit einer Führung von 12:3 gab es einige Patzer auf Seiten der Turner der TG Saar. In einem spannenden Finale am letzten Gerät sicherte sich die KTV Straubenhardt dann den Sieg und konnte somit zum siebten Mal deutscher Meister werden.


Turnen: Mannschaft der TG Saar im Interview

Die Turner der TG Saar sind bei der sportarena zu Gast und sprechen über die Niederlage im Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Die TG Saar verpasste mit einem 27:29 knapp den Titel gegen die KTV Straubenhardt.


Squash: SC Güdingen siegt gegen Stuttgart

Das Squash-Team des SC Güdingen konnte sich am Sonntag gegen die Gäste aus Stuttgart durchsetzen. Mit von der Partie war unter anderem das große deutsche Nachwuchstalent Johannes Dehmer-Saelz und der neue Topspieler Rui Soares aus Portugal, der das erste Mal vor heimischer Kulisse antratt.


Volleyball: TV Lebach unterliegt TSV Stuttgart

Am Sonntag trat der TV Lebach ohne Führungsspielerin Anita Betz vor heimischer Kulisse gegen den TSV Stuttgart an. Die Gäste aus Baden-Württemberg waren von Beginn an spielerisch und körperlich überlegen und sicherten sich in drei souveränen Sätzen den Sieg.


Boxen: Kampfvorbereitungen von Jürgen Doberstein

Der 30-jährige Boxer Jürgen Doberstein bereitet sich intensiv mit Trainer Sergej Ostrovski auf den kommenden Kampf gegen den ehemaligen Weltmeister Jürgen Brähmer vor. Der Kampf in der Gewichtsklasse Supermittelgewicht findet am 21. Dezember in Hamburg statt.


Boxer Jürgen Doberstein im Interview

Der Boxer Jürgen Doberstein ist bei der sportarena zu Gast und spricht über seine Vorbereitungen für den kommenden Kampf gegen den 41-Jährigen Veteranen Jürgen Brähmer.


Saarländische Schwimmjugend beim Vorentscheid für die Deutsche Meisterschaft

Bei einem Vorentscheid traten die jungen Athleten am Sonntag ans Becken, um sich für die Deutschen Meisterschaften im Team-Wettkampf zu qualifizieren. Dabei ging es für die Jugendschwimmer darum, im Bundesvergleich eine möglichst gute Zeit zu erreichen.


Das Saarsportquiz

Diese Woche waren die Saarlouis Sunkings zu Gast im Studio.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja