sportarena am Sonntag (17.11.2019)

sportarena am Sonntag

 

Die TG Saar war zu Gast in Straubenhardt. Die Volleyballer des TV Holz haben Lohhof empfangen und die HG Saarlouis durfte ebenfalls in der heimischen Halle ran. Außerdem zeigten wir S-Springen in Zweibrücken und die Kegelfreunde Oberthal im Porträt.

Sendung: Sonntag 17.11.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Turnen: KTV Straubenhardt gegen TG Saar

Die Turner der TG Saar stehen im Großen Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. In einem Herzschlag-Wettkampf gegen Tabellenführer Straubenhardt fiel die Entscheidung am letzten Gerät. In zwei Wochen kommt es zur Neuauflage des Krimis gegen Straubenhardt im Finale.


Interview mit Thorsten Michels, Vorstand der TG Saar

Der Vorstand der TG Saar Thorsten Michels ist zu Gast im Studio bei Thomas Braml. Er spricht über das spannende Duell gegen KTV Straubenhardt und die Chancen der TG Saar im Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.


Frauenfußball: 1. FC Saarbrücken gegen FSV Gütersloh

Der 1. FC Saarbrücken konnte im Spiel gegen den FSV Gütersloh eine Bestleistung in dieser Saison abrufen, wurde dafür jedoch nicht belohnt. Gütersloh gewann nach dem knappen Spiel mit einem 4:3. Der FCS schied somit aus dem DFB-Pokal aus.


Volleyball: TV Holz gegen SV Lohhof

Der TV Holz hat das Kellerduell gegen Lohhof mit 1:3 verloren. Damit liegen die Saarländerinnen nun mit nur einem Sieg aus sechs Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.


Handball: HG Saarlouis gegen TSV Blaustein

Die HG Saarlouis hat gegen TSV Blaustein 35:28 verloren. Die Saarlouiser konnten ihre Stärke zwischenzeitlich kaum ausnutzen und die Gegner aus Luxemburg kamen sehr nah dran. Mit dem Sieg bleibt Saarlouis zuhause ungeschlagen.


sportarena KOMPAKT

Der Saar-Sport vom Wochenende zusammengefasst in Sport KOMPAKT.


Das Saarsportquiz

In dieser Woche waren die Regionalgruppen Gymmotion zu Gast im Studio.


Rückblick: Gymmotion 2018 in der Saarlandhalle

Bei der Gymmotion in der Saarlandhalle gab es für die Zuschauer Akrobatik, Rhythmische Sportgymnastik und Varieté zu sehen. Der Titel „Flying Energy“ war Programm und bot einen krönenden Abschluss des Sportjahres 2018.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja