sportarena am Sonntag (20.10.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche haben wir über das Finale der Luxemburg Open im Tennis berichtet. Außerdem traf der 1. FC Saarbrücken Tischtennis im Pokal-Viertelfinale auf den TTC Schwalbe Bergneustadt, die TG Saar musste in der 1. Kunstturn-Bundesliga gegen den Siegerländer KV antreten und wir sprachen mit Daniel Unger, dem neuen Bundesstützpunkttrainer der Triathleten in Saarbrücken.

Sendung: Sonntag 20.10.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


TG Saar besiegt Siegerländer

Die TG Saar bleibt auch im vierten Wettkampf der Saison ohne Niederlage. Gegen den Siegerländer KV gewannen die Saarländer vor heimischem Publikum mit 44:20 (8:4 Gerätepunkte). Die Saarländer liegen nun punktgleich mit Spitzenreiter Straubenhardt auf dem zweiten Tabellenplatz.


Luxopen-Finale im Tennis: Görges unterliegt Ostapenko

Julia Görges hat die Titelverteidigung beim WTA-Turnier in Luxemburg verpasst. Die 30-Jährige Nummer 27 der Welt unterlag der Lettin Jelena Ostapenko mit 4:6 und 1:6.


Triathlontrainer Daniel Unger im Porträt

Daniel Unger, der einzige deutsche Weltmeister auf der Kurzdistanz, ist seit dem 1. Oktober 2019 als Trainer am Bundesstützpunkt der Deutschen Triathlon Union (DTU) in Saarbrücken tätig. Im Interview spricht er über seine aktuelle Tätigkeit als DTU-Trainer.


1. FCS TT steht im Final Four Pokalfinale

Der 1.FC Saarbrücken Tischtennis bleibt in der Erfolgsspur – in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League. In der Champions-League-Gruppenphase noch ohne Niederlage, in der Bundesliga Tabellenführer und im Pokal-Viertelfinale war am Sonntag Ligakonkurrent Bergneustadt zu Gast.


KSV Köllerbach setzt Siegesserie fort

Die Ringer des KSV Köllerbach haben vor heimischer Kulisse mit 14:9 gegen Adelhausen gewonnen. Die Köllerbacher bleiben somit auch im fünften Kampf der Saison siegreich. Sie gewannen sieben der insgesamt zehn Kämpfe.


HGS siegt gegen Plochingen

Die HG Saarlouis hat auch das vierte Heimspiel in dieser Handballsaison gewonnen. Die Saarländer setzten sich in der Stadtgartenhalle gegen den TV Plochingen mit 36:32 durch.


FCS-Frauen mit 4:2-Heimsieg

Die Frauenmannschaft des FC Saarbrücken hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Saarländerinnen setzten sich zuhause mit 4:2 gegen Mönchengladbach durch, bleiben aber Tabellenschlusslicht.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja