sportarena am Sonntag (13.10.2019)

sportarena am Sonntag

 

Ironman auf Hawaii, Turn-Weltmeisterschaften, Luxemburg Open, Toughrun und Rallye Kohle und Stahl - am Wochenende stand sportlich einiges auf dem Plan. Außerdem war die HG Saarlouis zu Gast in Dansenberg und die Saarlouis Royals haben den BC Marburg empfangen.

Sendung: Sonntag 13.10.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Bilanz der Turn-WM in Stuttgart

Die Turner der TG Saar haben sich bei der Weltmeisterschaft in Stuttgart gleich mehrere Medaillen gesichert. Oleg Verniaiew gewann Bronze im Mehrkampf, Vereinskollege Nikita Nagorny wurde mit gleich drei Goldmedaillen belohnt. Lukas Dauser hat seine Chance auf eine Goldmedaille am Barren am Sonntag verpasst und landet auf Rang acht.


Deutscher Doppelsieg beim Ironman Hawaii

Zum ersten Mal hat es einen deutschen Doppelsieg beim härtesten Triathlon der Welt gegeben. Jan Frodeno vom LAZ Saarbrücken siegte nach 07:51:13 Stunden und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Anne Haug, ebenfalls vom LAZ Saarbrücken, gewann bei den Frauen nach 08:40:10 Stunden und ist damit die erste deutsche Siegerin bei diesem Wettbewerb. Svenja Thoes aus Neunkirchen belegte Rang 20.


Vorbereitung auf die Luxemburg Open

Das größte Damen-Tennisturnier der Region ist in den vergangenen Jahren fest in deutscher Hand gewesen. Bei den deutschen Top-Spielerinnen läuft es in diesem Jahr allerdings nicht wie erhofft. Die sportarena hat Titelverteidigerin Julia Görges bei den Vorbereitungen begleitet.


Saarlouis Royals verlieren viertes Ligaspiel in Folge

Die Saarlouis Royals haben auch ihre neue Saison mit einem Fehlstart begonnen. Nach dem Pokal-Aus und einem Trainerwechsel folgt nun die vierte Niederlage im vierten Ligaspiel gegen den BC Marburg.


Rallye „Kohle und Stahl“

Die saarländische Rallye-Meisterschaft erlebt in diesem Jahr eine besonders lange Saison: Sie ist im März gestartet und wird erst mit dem Finallauf im November enden. Am Samstag fand mit der Rallye „Kohle und Stahl“ das siebte von neun Rennen statt.


HG Saarlouis verliert gegen Dansenberg

Die HG Saarlouis hängt zurzeit im grauen Mittelmaß. Zuhause läuft es gut, auswärts eher mäßig. Die Partie auswärts beim TuS Dansenberg verlor die HGS am Samstag mit 24:31.


Sven Roland beim Toughrun "Ab in de Batsch"

Beim Toughrun in Nassweiler sind mehr als 1000 Menschen an den Start gegangen. Zehn Hindernisse auf zwölf Kilometern galt es zu überwinden. Viele Teilnehmer sind in Teams, teilweise auch verkleidet, bei der Veranstaltung dabei. SR-Reporter Sven Roland hat aber alleine den Selbstversuch gewagt.


Das Saarsportquiz

In dieser Woche war der Tennisclub Klarenthal zu Gast im Studio.


Moderation: Florian Eckl

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja