sportarena am Sonntag (01.09.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche haben wir das Finale der Deutschland Tour in Erfurt begleitet. Außerdem musste die HG Saarlouis gegen Erlangen ran und im Warndt ging die 27. Litermont-Rallye an den Start.

Sendung: Sonntag 01.09.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Finale der Deutschland Tour in Erfurt

Mit der vierten Etappe über 159,5 Kilometer endete am Sonntag die Deutschland Tour 2019 in Erfurt. Neben den deutschen Fahrern haben auch die saarländischen Radprofis vom Team Bike Aid ihr Können gezeigt. Die sportarena zeigt die Highlights der letzten Etappe und verrät, wer die Rundfahrt gewonnen hat.


Interview mit Rennleiter Fabian Wegmann

Vom Finale in Erfurt zugeschaltet zieht der Rennleiter der Deutschland Tour, Fabian Wegmann, im Gespräch mit Mara Thellmann Bilanz.


Erstes Heimspiel der HG Saarlouis gegen Erlangen

Die HG Saarlouis ist mit einer Auswärtsniederlage in die neue Saison der dritten Handball-Liga gestartet. Zum ersten Heimspiel war die zweite Mannschaft des Bundesligisten HC Erlangen zu Gast in der Saarlouiser Stadtgartenhalle.


DHB-Pokalspiel zwischen Marpingen und Dachau

Nach acht Wochen Vorbereitung stand für die Handballerinnen der HSG Marpingen am Sonntag das erste Pflichtspiel der neuen Saison an: In der erste Runde des DHB-Pokals empfingen die Moskitos den ASV Dachau.


27. Litermont-Rallye im Warndt

Nach der Deutschland-Rallye vergangene Woche stand an diesem Wochenende ein weiterer Klassiker im regionalen Motorsport an: Im Warndt ging die 27. Litermont-Rallye an den Start.


Saisonfinale der Blindenfußball-Bundesliga

Am Tbilisser Platz fand am Sonntag das Saisonfinale der Blindenfußball-Bundesliga statt. Sportlicher Höhepunkt war das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Darüber hinaus konnten aber auch Sehende ausprobieren, wie Fußball funktioniert, wenn man die Mitspieler sowie Ball nicht sehen kann und stattdessen gut hinhören muss.


Das Saarsportquiz

In dieser Woche waren die Saarland Hurricanes zu Gast im Studio.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen