sportarena am Sonntag (11.08.2019)

sportarena am Sonntag

  08.08.2019 | 10:46 Uhr

In dieser Woche hat die sportarena am Sonntag über die Teamvorstellung der Tischtennis Mannschaft des 1. FC Saarbrücken, die DFB-Pokal Partie 1. FC Saarbrücken gegen Jahn Regensburg und die Saarlandmeisterschaften im Surfen am Bostalsee berichtet.

Sendung: Sonntag 11.08.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Leichtathletik-Team-EM

Die DLV-Athleten kämpften im polnischen Bydgoszcz um Team-Europameisterschaft. Mit dabei auch die Saarländer Richard Ringer und Laura Müller vom LC Rehlingen, diese musste jedoch aufgrund einer Muskelverletzung ihren Staffeleinsatz absagen. Richard Ringer sicherte sich nach einem starken Schlusssprint Platz fünf beim 3000 Meter Rennen.


Tischtennis Teamvorstellung FCS TT

Zwei neue Spieler konnte der FCS TT für sein Bundesligaspiel verpflichten. Mit Christian Pletea, der noch ein Turnier in Nigeria spielte, und Shang Kun konnte sich personell verstärkt werden. Besonders im Hinblick auf Olympia war die Aufstockung des Teams notwendig geworden.


Interview mit Patrick Franziska

Im Interview mit Carmen Bachmann spricht Patrick Franziska vom FCS TT über die Ziele der kommenden Bundesliga-Saison mit dem FCS TT und seine persönlichen Wünsche für das kommende Jahr.


Motorsport-Rallye

Der vierte Lauf zur Deutschen Meisterschaft fand an diesem Wochenende in der Nähe von Bremen statt. Die wechselnden Wetterverhältnisse verlangten den geübten Fahrern ihr Können ab. Der einzige saarländische Teilnehmer Tarek Hamadeh-Spaniol sicherte sich in seiner Klasse den zweiten Platz.


Saarlandmeisterschaften im Surfen

Am Wochenende trafen sich Surfer aus ganz Deutschland zur offenen saarländischen Meisterschaft auf dem Bostalsee. Die Böen auf dem Binnengewässer trieben die Surfer mit über 20 Konten an und ließen sie Spitzengeschwindigkeiten erreichen.


Interview mit dem sportlichen Leiter des FCS TT Erwin Berg

Im Interview mit Carmen Bachmann spricht Erwin Berg, der sportlichen Leiter des FCS TT, über den Saisonauftakt mit dem ersten vereinsinternen Turnier. Dabei spielten die die Profis mit den Amateuren im Doppel und Mix zusammen.


Tischtennis Finale-Turnier

Das Finale im Einzel des FCS TT trugen Patrick Franziska und der Neuzugang Shang Kun unter sich aus. Am Ende verwandelte der Shanghaier Kun seinen Matchball, auch weil Franziska nach seinen Siegen im Doppel und Mix einen Gang zurückschaltete.


DFB-Pokal FCS gewinnt gegen Jahn Regensburg

Der 1. FC Saarbrücken hat die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Die Saarbrücker setzten sich mit 3:2 gegen den Zweitligisten aus Regensburg durch. Erst in der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer durch Gillian Timothy Jurcher.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja