sportarena am Sonntag (28.07.2019)

sportarena am Sonntag

 

Zeit für eine Bilanz: Die sportarena blickt zurück auf die Tour de France 2019. Außerdem besuchen wir die Deutsche Meisterschaft im Segelfliegen, die in Marpingen ausgetragen wird. Und wir schauen auf den American Football im Saarland: Die Saarland Hurricanes empfangen die Ravensburg Razors und kämpfen um den Spitzenrang in der zweiten Liga.

Sendung: Sonntag 28.07.2019 18:45 Uhr


Die Themen der Sendung


Bilanz zur Tour de France 2019

Wir blicken zurück auf 20 spannende Etappen. Die diesjährige Tour de France war so spannend wie lange nicht. Überraschende Triumphe, Tränen und ein deutscher Hoffnungsträger.


Interview mit Radsportexperte Uwe Peschel

Uwe Peschel, der zweimalige Tour de France Teilnehmer und Olympiasieger, erläutert im Interview mit Florian Eckl, was diese Tour von den anderen unterscheidet und was sie so spannend macht. Außerdem redet er über die Doping Affären der letzten Jahre und wagt einen Blick in die Zukunft.


Deutsche Meisterschaft der Segelflieger

In Marpingen endet die erste Halbzeit der Deutschen Meisterschaften im Segelfliegen. Das heißt, der Kampf der Lüfte geht jetzt in die heiße Phase über. Am Sonntag konnte das Turnier allerdings wetterbedingt nicht fortgesetzt werden.


Saarland Hurricanes – Ravensburg Razorbacks

Die Saarland Hurricanes träumen von der 1. Liga im American Football. Am Samstag stand der Show Down um die Meisterschaft an. Zu Gast die Ravensburg Razorbacks, das heißt Erster gegen Zweiter.


Interview mit Kapitän Dante Neumann

Der Kapitän der Saarland Hurricanes redet im Interview mit Florian Eckl darüber, wie man sein Team nach einer wichtigen Niederlage wieder aufbaut. Außerdem erklärt er, wie wichtig ein Quaterback für das Spiel ist und spricht über das momentane Verletzungspech in der Mannschaft.


Beach-Vorbereitung bei den proWIN Volleys TV Holz

Die Volleyballerinnen des TV Holz haben in der zweiten Liga der vergangenen Saison überrascht: 4. Platz als Aufsteiger. Vor einigen Tagen ist das Team in die Vorbereitung zur neuen Runde Mitte September gestartet. An diesem Wochenende gab es bei einem Beachvolleyball-Turnier in Kirkel-Limbach die Gelegenheit, die Saarländerinnen im Sand zu sehen.


Saarsportquiz

In dieser Woche ist die Karate-Abteilung der TV Holz zu Gast im Studio.


Moderation: Florian Eckl

Artikel mit anderen teilen