sportarena am Sonntag (21.07.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche blickt die sportarena am Sonntag auf die 15. Etappe der Tour de France. Darüber sprechen wir auch mit ARD-Experte Fabian Wegmann. Außerdem ist Darts-Star Gabriel "Gaga" Clemens zu Gast im Studio und wir berichten über das letzte Saison-Heimspiel der Lady Canes.

Sendung: Sonntag 21.07.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


15. Etappe der Tour de France

Am Sonntag stand die 15. Etappe der Tour de France an. Nach der Kletteretappe auf den Col de Tourmalet am Samstag waren die Fahrer mit 185 Kilometern Fahrstrecke erneut richtig gefordert. Insgesamt mussten drei Pässe der Pyrenäen bezwungen werden und am Ende stand ein finaler Aufstieg.


Saarlandmeisterschaften im Dressur- und Springreiten

An diesem Wochenende haben die Saarlandmeisterschaften im Dressur- und Springreiten im Pferdesport-Zentrum des TRV Heiligenwald stattgefunden.


6-Stunden-Lauf in Illingen

Ultra-Läufe stellen, neben den zahlreichen anderen Laufveranstaltungen im Saarland, eher eine Ausnahme dar und sind etwas Besonderes. Am Wochenende hat in Illingen ein solches Rennen stattgefunden: In sechs Stunden wollten die Läufer so viele Kilometer wie möglich laufen. Ein Athlet war sogar extra dafür aus Spanien angereist, denn es sollte ein Rekord geknackt werden.


Porträt: Clemens Gabriel erobert die internationale Dartsszene

Gabriel Clemens gehört zu den internationalen Top-Spielern im Darts-Sport. Der bisherige Höhepunkt der Karriere des Saarwellingers war das Finale der German Darts Masters in Köln.


Das Saarsportquiz

In dieser Woche war der TC Urexweiler zu Gast im Studio.


Interview mit dem TC Urexweiler

Der TC Urexweiler war zu Gast im Studio und hat über die Vereinsgeschichte gesprochen.


"Wheels and Stones"-Motorradfestival und 5. Cobra-Treffen im Saarland

Am Wochenende gab es gleich zwei spektakuläre Motorsport-Veranstaltungen im Saarland. In Saarlouis trafen sich Cobra-Freunde aus ganz Deutschland zum 5. Cobra-Treffen am Linslerhof und in St. Wendel hat das jährliches Motorrad-Festival „Wheels and Stones“ stattgefunden.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen