sportarena am Sonntag (14.07.2019)

sportarena am Sonntag

 

Die sportarena am Sonntag hat über die 9. Etappe der Tour de France von St. Etienne nach Brioude berichtet und einen Blick auf die Nachwuchs-Bundesliga beim Bomb-Trails Race in St. Ingbert geworfen. Außerdem wurde auf dem Linslerhof der Dressur-Weltcup für Para-Reiter ausgetragen und in Homburg fand die 46. Auflage des Bergrennens statt.

Sendung: Sonntag 14.07.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Die 9. Etappe von St. Etienne nach Brioude

Der Südafrikaner Daryl Impey sicherte sich den Tagessieg auf der 170,5 Kilometer langen Strecke von Saint-Étienne nach Brioude. Erst auf der Zielgeraden konnte er sich gegen den Belgier Tiesj Benoot durchsetzen und gewann seine ersten Solo-Etappensieg.


Interview mit dem früheren Radprofi und Tourteilnehmer Uwe Peschel

Der ehemalige Radprofi und Tourteilnehmer Uwe Peschel hat im Studio mit Carmen Bachmann eine Bilanz über die erste Tourwoche gezogen.


Nachwuchs-Bundesliga beim Bomb-Trails Race in St. Ingbert

Gewagte Sprünge durch holpriges Gelände, das war die Besonderheit des Bomb-Trails Race an diesem Wochenende in St. Ingbert. Thore Hemmerling erreichte als Erster die Ziellinie der U19-Fahrer und sicherte sich damit wichtige Punkte für kommende Weltcups.


Spektakel Bergrennen – 46. Auflage an der Käshofer-Strasse in Homburg

Auf der Käshofer Straße fand an diesem Wochenende die 46. Auflage des Homburger Bergrennens statt. Alexander Hin fuhr als Schnellster unter schwierigen Witterungsverhältnissen mit einer Zeit von 1:05 Minute ins Ziel.


Im Portrait: Das neue Leben des Benjamin Becker

Der ehemalige Tennisspieler Benjamin Becker aus Orscholz war Profi und die Nummer 35 der Weltrangliste. Seit einem Jahr betreut er an einem College in Michigan zwölf Spieler. Die sportarena stellt ihn in einem Portrait vor.


Internationales Turnier für Para-Reiter auf dem Linslerhof

An diesem Wochenende fand das Internationale Turnier für Para-Reiter auf dem Linslerhof in Überherrn statt. Teilgenommen hatten Reiter aus 13 Nationen, die in 18 Dressurprüfungen an den Start gingen.


Das Saarsportquiz

In dieser Woche war der SV Oberlinxweiler zu Gast im Studio.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen