sportarena am Sonntag (02.06.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche haben wir über die Aufstiegsrunde in die Fußball-Regionalliga Südwest, den Auftakt zur Triathlon-Bundesliga und die Saarlandmeisterschaften im Reiten berichtet. Außerdem haben wir bereits vorab einen Blick auf das Pfingstsportfest in Rehlingen geworfen.

Sendung: Sonntag 02.06.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Aufstiegsrunde: Röchling Völklingen gegen Stuttgarter Kickers

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest gegen die Stuttgarter Kickers war das Ziel für Röchling Völklingen klar: die eigenen Aufstiegs-Ambitionen möglichst erfolgreich unterstreichen. Zum Auftakt vergangene Woche mussten sich die Saarländer mit einem 2:2 gegen Bayern Alzenau zufrieden geben.


Saisonauftakt in der Triathlon-Bundesliga

Für die Triathleten fanden an diesem Wochenende gleich zwei große Ereignisse statt: die Europameisterschaften in den Niederlanden und parallel dazu der Bundesligaauftakt im Kraichgau. An beiden Wettbewerben nahmen auch die Sportler des Kioloqic Teams aus dem Saarland teil.


Interview mit Raphael Holzdeppe – Teil 1

Im Interview mit Thomas Braml spricht Leichtathlet Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken über seine aktuelle sportliche Verfassung kurz vor dem diesjährigen Pfingstsportfest in Rehlingen.


Blick auf das Pfingstsportfest in Rehlingen

Viele Spitzensportler zieht es am Pfingstsonntag zum Pfingstsportfest ins Rehlinger Bungertstadion. Beim „schönsten Dorfsportfest der Welt“ wollen fast 300 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus über 30 Nationen dabei sein.


Interview mit Raphael Holzdeppe – Teil 2

Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken wird beim diesjährigen Pfingstsportfest in Rehlingen ebenfalls an den Start gehen. Über seine Zielsetzung spricht er mit Thomas Braml.


Polo-Turnier in Zweibrücken

Zum ersten Mal in der Region wurde am Samstag ein Polo-Turnier auf dem Gestüt Birkhausen nahe Zweibrücken veranstaltet. Das Spiel dominiert haben die argentinischen Profis der Palermo Polo School in Frankfurt.


Saarlandmeisterschaften im Vielseitigkeitsreiten

Bei den Saarlandmeisterschaften im Vielseitigkeitsreiten in Schwalbach mussten sich Pferde und Reiter gleich drei Aufgabenbereichen stellen: Dressur, Geländeritt und Springreiten. Wer hier begeistern konnte, wurde mit dem Titel „Saarlandmeister der Vielseitigkeitsreiter“ gekürt.


Qualifikation zur Boule-DM in Schaffhausen

Bei Temperaturen von über 30 Grad fand am Sonntag die DM-Qualifikation der Boule-Sportler in Schaffhausen statt. Das Resultat: Gleich mehrere Teams werden das Saarland bei der Boule-DM vertreten.


Das Saarsportquiz

In dieser Woche ist der Carneval Verein Lebach zu Gast im Studio.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja