sportarena am Sonntag (19.05.2019)

sportarena am Sonntag

 

Wer wurde Saarlandpokalsieger der Frauen? Im Finale standen Göttelborn und Medelsheim. Die Saarland Hurricanes empfingen die Golden Dragons aus Gießen und die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken trafen auf Jena. Außerdem fanden in Riegelsberg die Deutschen Meisterschaften im Ringen statt und wir zeigen Carrie Schreiner und Timo Bernhard bei den GT Masters.

Sendung: Sonntag 19.05.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Saarländische Ringer sichern sich sieben Medaillen

Bei den Deutschen Meisterschaften in Riegelsberg konnten sieben Saarländer Medaillen erringen. Andrey Shyyka verabschiedete sich mit einer Goldmedaille aus den deutschen Einzelmeisterschaften. Zwei weitere Goldmedaillen gingen an Victor Lyzen und Nico Zarcone.


Erster Punkt für Carrie Schreiner bei den Masters

Carrie Schreiner hat am Sonntag bei der GT Masters im tschechischen Most mit Teamkollege Dennis Marschall den 15. Platz erreicht. Das nächste Masters-Rennen findet am 8. Und 9. Juli in Spielberg statt.


Fußball-Frauen des 1. FCS verlieren letztes Saison-Spiel

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken haben die Saison mit einer deutlichen Heimniederlage abgeschlossen. Der Tabellenachte der 2. Fußball-Bundesliga unterlag zuhause der FF USV Jena klar mit 0:4.


Saarlandpokal-Sieg für die Frauen von SV Göttelborn und SV Elversberg

Die Fußballerinnen vom SV Göttelborn und der SV Elversberg, die in einer Kooperation zusammenarbeiten, haben am Sonntag den Saarlandpokal gewonnen. Die Saarländerinnen waren der klare Spielfavorit und haben mit einem 8:0-Sieg das Spiel klar für sich entschieden.


Portrait von National-Volleyballer Moritz Reichert

Der 24-jährige Volleyballer Moritz Reichert spielt neben seinem Studium in der Volleyball-Bundesliga für die Berlin Recycling Volleys und in der Volleyball-Nationalmannschaft. Der Sieg in letzter Minute in der Volleyball-Bundesliga war nicht zuletzt auch sein Verdienst.


Interview mit Moritz Reichert

Im Interview spricht Moritz Reichert unter anderem über seine saarländischen Wurzeln und wie diese seine Karriere und Entwicklung als Volleyballer prägten. Außerdem erzählt er von seinen beruflichen Zielen – innerhalb und außerhalb des Sports.


sportarena KOMPAKT

Der Saar-Sport vom Wochenende zusammengefasst in Sport KOMPAKT.


Deutlicher Sieg für die Hurricanes

Die Saarland Hurricanes haben im Heimspiel in der zweiten Football Bundesliga klar gegen die Gießen Golden Dragons gewonnen. Das Spiel endete 72:7 für die Saarländer.


Saarsport-Quiz

In der sportarena waren die Lady Canes des Football-Teams „Saarland Hurricanes“ zu Gast.


Moderation: Florian Eckl

Artikel mit anderen teilen