sportarena am Samstag (18.05.2019)

sportarena am Samstag

 

Am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest war Hessen Dreieich zu Gast beim 1. FC Saarbrücken, der FC Homburg ist zu den Kickers nach Offenbach gereist und die SV Elversberg musste in Pirmasens ran. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar war Röchling Völklingen zu Gast beim TuS Koblenz.

Sendung: Samstag 18.05.2019 17.30 Uhr


Die Themen der Sendung


Saisonbilanz des FC Homburg

Am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest steht Aufsteiger FC Homburg auf dem dritten Tabellenplatz und kann auf eine starke Saison zurückblicken. SR-Reporter Thomas Wollscheid zieht Bilanz.


Remis zwischen Offenbach und Homburg

Zum Saisonabschluss musste der Tabellendritte FC Homburg noch einmal beim Tabellenvierten Kickers Offenbach ran. Das Topspiel endete jedoch mit einem torlosen Unentschieden.


Saisonbilanz des 1. FC Saarbrücken

Nach dem Relegations-Drama und dem verpassten Aufstieg vor einem Jahr wollte der 1. FC Saarbrücken in diesem Jahr den Sprung zurück in den Profifußball schaffen. Zum Schluss reichte es jedoch nur für Platz zwei. SR-Reporter Frank Grundhever zieht Bilanz.


1. FC Saarbrücken besiegt Hessen Dreieich

Am letzten Spieltag der Saison war der Tabellenletzte Hessen Dreieich zu Gast im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Mit einem 3:1-Sieg besiegelt der FCS die Vize-Meisterschaft.


Saisonbilanz der SV Elversberg

Die SV Elversberg hat in dieser Saison zwei Gesichter gezeigt. Während die Hinrunde alles andere als glücklich verlief, gelingt unter dem neuen Trainer Horst Steffen eine Rekord-Rückrunde mit 36 Punkten in 16 Spielen. Damit sichert sich die SVE zum Schluss Tabellenplatz vier. SR-Reporter Marc Drumm zieht Bilanz.


SV Elversberg gewinnt in Pirmasens

Zum Saisonabschluss ging es für die SV Elversberg gegen den Tabellenneunten FK Pirmasens. Passend zur erfolgreichen Rückrunde gewannen die Saarländer ihr letztes Saisonspiel deutlich mit 3:1.


Völklingen unterliegt TuS Koblenz

Im Kampf um das Relegationsticket in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar musste Röchling Völklingen am Samstag gegen einen der Verfolger TuS Koblenz ran. Die Saarländer unterlagen in Koblenz mit 1:2.


Moderation: Florian Eckl


Artikel mit anderen teilen