sportarena am Sonntag (05.05.2019)

sportarena am Sonntag

 

In der sportarena am Sonntag haben wir über den St. Wendel-Marathon, die Saarlandmeisterschaften im Radsport und den Saisonauftakt der Saarland Hurricans gegen Wiesbaden berichtet. Außerdem haben wir gemeinsam mit Trainer Philipp Kessler Bilanz zum Saisonabschluss der HG Saarlouis gezogen.

Sendung: Sonntag 05.05.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


St. Wendel-Marathon 2019

Beim diesjährigen St. Wendel-Marathon sind am Sonntag mehr als 1.200 Läuferinnen und Läufer gestartet. Mit dabei war auch die saarländische Langstrecken-Hoffnung Tobias Blum vom LC Rehlingen.


Saarlandmeisterschaften im Radsport

Im rheinland-pfälzischen Queidersbach bei Kaiserslautern sind am Sonntag die Saarlandmeisterschaften der Straßenradfahrer ausgetragen worden. Auch einige Fahrer des einzigen saarländischen Profiteams Bike Aid waren mit am Start.


Interview mit Matthias Schnapka, Bike Aid

Matthias Schnapka leitet das saarländische Radsportteam Bike Aid, das neben dem Profisport auch soziale Ziele verfolgt. SR-Reporter Frank Grundhever hat am Rande der Saarlandmeisterschaften mit ihm gesprochen.


Saisonauftakt der Saarland Hurricanes

Die Saarland Hurricanes sind in die Saison der zweiten Amercian Football-Bundesliga gestartet. Der Auftakt gegen die Wiesbaden Phantoms im Neunkircher Ellenfeldstadion ist trotz schlechten Wetterverhältnissen mit einem überraschend deutlichen 48:14-Erfolg mehr als geglückt.


Saisonabschluss der HG Saarlouis gegen Konstanz

Zum Saisonabschluss in der dritten Handball-Liga musste die HG Saarlouis am Samstagabend gegen Tabellenführer Konstanz ran. Die Saarländer lieferten ein gutes Abschlussspiel, das am Ende jedoch Tabellenplatz-gerecht mit 30:35 verloren ging.


Interview mit Philipp Kessler, Trainer der HG Saarlouis

Im Interview mit Carmen Bachmann spricht Philipp Kessler, der Trainer der HG Saarlouis, über die Kaderplanung für die kommende Saison, die Zielsetzung in Richtung Wiederaufstieg und seine sportliche Zukunft bei der HGS.


Newcomerin Carrie Schreiner startet in Motorsport-Saison

Bereits am vergangenen Wochenende sind die saarländischen Motorsportler Carrie Schreiner und Timo Bernhard in die Saison gestartet. Während der Auftakt für Timo Bernhard beim ADAC GT-Masters nicht wirklich geglückt ist, freut sich Newcomerin Carrie Schreiner über einen gelungenen Start in die Saison. Bevor es nächste Woche in Tschechien für sie weitergeht, haben wir die 20-Jährige besucht und mit ihr über ihre sportlichen Ziele gesprochen.


Saarsportquiz

In dieser Woche war die Badminton-Abteilung vom TV Wemmetsweiler zu Gast im Studio.


Moderation: Carmen Bachmann

Carmen Bachmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja