sportarena am Ostermontag (22.04.2019)

sportarena am Ostermontag

 

Die sportarena am Ostermontag stand ganz im Zeichen des Pferdesports. In Güdingen hat die Saisoneröffnung mit dem ersten Renntag stattgefunden. Außerdem haben wir die Höhepunkte der Handballpokalfinals der Männer und der Frauen gezeigt und wie sich Tischtennisspieler Patrick Franziska auf die WM vorbereitet.

Sendung: Samstag 22.04.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Saisoneröffnung im Pferderennsport

Auf der Güdinger Rennbahn ist am Ostermontag traditionell die neue Saison der Pferderennen gestartet. Die Zuschauer konnten sechs Galopprennen und vier Trabfahrten verfolgen.


Vorbereitungen auf die Rennen am Ostermontag

Am Ostermontag sind Pferdesportfans in Güdingen in die Pferderenn-Saison gestartet. Die Sportarena hat eine Rennbahnführung begleitet, bei der man einen Einblick in die Vorbereitungen rund um die Rennen gewinnen konnte.


Patrick Franziska und Timo Boll vor der Tischtennis-WM

Bei der Tischtennis-WM in Ungarn ist Patrick Franzsika zum ersten Mal an der Seite von Timo Boll im Doppel dabei. Die Sportarena begleitet die beiden Ausnahmetalente bei einem Besuch in die Halle, in der sie ihre Karriere begonnen haben und bei den Vorbereitungen auf die WM.


Lisa Klein beim Amstel Gold Race

Lisa Klein hat eine erfolgreiche Zeit beim Amstel Gold Race hinter sich. Sie konnte dort einen Teamerfolg einfahren. Im Interview spricht sie unter anderem über ihr bevorstehendes Trainingslager in den USA.


Motocross: Osterrenntag am Hoxberg

Die Motocross-Fahrer hatten am Osterrenntag am Boxberg wegen der Sichtbehinderung durch den Sandstaub extrem schwere Bedingungen. Bernhard Ekerold ging als Favorit in das Rennen und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.


Sibylle Vogt beim Renntag in Güdingen

Sibylle Vogt spricht im Interview über ihr bevorstehendes Rennen und warum sie so gerne auf der Rennbahn in Güdingen an den Start geht.


Renntag in Güdingen

Auf der Güdinger Rennbahn ist am Ostermontag traditionell die neue Saison der Pferderennen gestartet. Fabian Xaver Weismeier hat das erste Galopprennen für sich entschieden. Liubov Grigorieva hat das Hauptrennen mit seinem Pferd "Welan" gewonnen.


FCS-Frauen feiern 7:2-Torfestival am Kieselhumes

Der 1. FC Saarbrücken hat zum Abschluss der Osterfeiertage am Kieselhumes ein Torfestival gefeiert. Der FCS deklassierte den SV Weinberg dank eines Viererpacks von Matuschweski mit 7:2.


Handball Pokalfinale

Joline Müller von der HSG DJK Mapringen konnte mit ihrer Mannschaft einen 26:18- Finalsieg feiern. Der HSV Merzig hat gegen den Illtal mit einem Endstand von 17:27 verloren.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen