sportarena am Sonntag (07.04.2019)

sportarena am Sonntag

 

In Saarlouis hat das große Dressurfestival stattgefunden und die sportarena am Sonntag zeigte die Highlights. Außerdem nahmen wir den Billard-Bundesligaaufsteiger aus St. Wendel genauer unter die Lupe und zeigten die Höhepunkte der Saarlandmeisterschaft der Sportakrobaten. Die Volleyballerinnen aus Holz empfingen Offenburg und in Lebach war Freisen zu Gast.

Sendung: Sonntag 07.04.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


Dressurreitfestival auf dem Wiesenhof in Saarlouis

Bis einschließlich Sonntag hat eine der größten Reitsportveranstaltungen des Saarlandes stattgefunden. Auf dem Wiesenhof in Saarlouis traf sich die Elite im Dressurreiten. In 19 Dressurprüfungen wurden an den vier Turniertagen insgesamt 14 000 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Große Preis des Ministerpräsidenten.


TV Holz verliert gegen Offenbach

Der TV Holz hat am Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer VC Offenburg zum letzten Heimspiel der Saison empfangen. Offenburg entschied letztendlich das Spiel für sich.


Lebach beendet Saison mit Derbysieg

Der TV Lebach hat das saarländische Derby und die letzte Ligapartie gegen den SSC Freisen für sich entschieden. Die Volleyballerinnen des Tabellendritten siegten klar mit 3:0.


sportarena KOMPAKT

Der Saar-Sport vom Wochenende zusammengefasst in Sport KOMPAKT.


BC St.Wendel schafft Aufstieg

Seit dem Wochenende hängt endlich hängt das Meisterschild im Billardraum des BC St. Wendel. Die Bilanz: sie holen 48 von 54 möglichen Punkten. Herausragend war der Saarländer Daniel Schwertfeger. Insgesamt hat er 17 Spiele in der Saison bestritten und dabei 14 Siege eingefahren.


VTZ muss nächste Niederlage einstecken

Die VTZ Saarpfalz hat ihre Negativserie nicht beenden können. Der Tabellenvorletzte unterlag in der Westpfalzhalle in Zweibrücken gegen die TSG Haßloch mit 22:27.


Saarlandmeisterschaften der Sportakrobatik

Am Sonntag haben die Saarlandmeisterschaften der Sportakrobatik in der Jahnsporthalle in Schwalbach stattgefunden. Ausrichter war der Sportakrobatikverein Schwalbach-Griesborn. Neben saarländischen gingen auch Sportler aus Rheinland-Pfalz und Hessen an den Start.


Das Saarsport-Quiz

In dieser Woche war Reitverein Ensheim zu Gast.


Moderation: Thomas Braml

Thomas Braml (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen