sportarena am Sonntag (24.03.2019)

sportarena am Sonntag

 

In dieser Woche hat sportarena am Sonntag unter anderem über die Fußball-Regionalliga-Partie FSV Frankfurt gegen den FC Homburg berichtet. Außerdem ging es um die Badminton-Partie Bischmisheim gegen Wittorf, die Play-Offs im Tischtennis zwischen Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken und die große Pferde-Gala im Gestüt Zweibrücken.

Sendung: Sonntag 24.03.2019 18.45 Uhr


Die Themen der Sendung


1. FC Saarbrücken TT siegt in Düsseldorf

Der 1. FC Saarbrücken hat das erste Spiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gewonnen. In Düsseldorf siegte das Team mit 3:2.


FC Homburg gewinnt gegen Frankfurt

Der FC Homburg hat am Sonntag auswärts gegen den FSV Frankfurt mit 2:0 gewonnen und seine Siegesserie ausgebaut. Es handelte sich dabei um den sechsten Sieg in Folge.


Porträt: Rettungsschwimmer Thorsten Laurent

Seit Jahren sammeln sie beständig Edelmetall in ihrer Sportart: Die saarländischen Rettungsschwimmer der DLRG Wadgassen. Der fleißigste Sammler ist Thorsten Laurent mit zweimal Gold und einmal Bronze in der Staffel sowie dem Einzelerfolg in der Königsdisziplin „50-Meter-Retten einer Puppe“.


Letzter Spieltag Badminton-Bundesliga

Der BC Bischmisheim hat auch das zweite Bundesligaspiel an diesem Wochenende gewonnen. Am Sonntag schaffte die Mannschaft einen 6:0-Erfolg gegen Wittorf. Der BCB geht damit als Spitzenreiter in das Final-Four-Turnier um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft.


Interview mit Marvin Seidel zum Finale der Deutschen Meisterschaft

Am 13. und 14. April findet das Final-Four-Turnier um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft in Willich statt. Das Ziel des BCB ist es, den Titel zu verteidigen. SR-Reporter Stefan Hauch hat nach dem Spiel am Sonntag noch einmal genau bei Marvin Seidel nachgefragt.


Squash: SC Güdingen feiert erfolgreichste Saison

Der SC Güdingen hat das beste Jahr der Vereinsgeschichte geschrieben. Die Mannschaft erreichte zum ersten Mal Platz drei in der Squash-Bundesliga Süd.


Saarsport-Quiz

In dieser Woche war der SG Gütingen zu Gast.


Pferde-Gala im Gestüt Zweibrücken

Auf dem Landgestüt in Zweibrücken hat am Samstag die große Pferde-Gala stattgefunden. Das Gestüt kämpft um das finanzielle Überleben, doch die gestrige Veranstaltung war ausverkauft. Die Zuschauer konnten sich rasante, aber auch sehr stimmungsvolle Showacts ansehen.


Moderation: Mara Thellmann

Mara Thellmann (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen